Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Mittwoch, 27. März 2013

vulcano

Gut, wer unsere inseln kennt, dem erzähle ich nun nix neues.
Daß wir hier vulkanischen ursprungs sind, ist ja hinreichend bekannt - darauf wollte ich auch nicht hinaus, doch ich finde den anblick aus dem weltraum schon faszinierend!
Dabei kann man sehen, was da noch unter der wasseroberfläche ruht ....


Auf dem bild erscheinen die Kanaren wie eine perlenkette, na gut, La Palma tanzt da etwas aus der reihe, sie ist aber auch anders als die anderen inseln, gut so! ;)


Wenn man sich nun so La Palma betrachtet, ist die insel eigentlich die spitze des "eisberges" u. nochmal eigentlich, wäre sie über 6.000 m hoch, aber davon schauen an der höchsten stelle "nur" 2.426 m aus dem Atlantik heraus. ;) Aber die entwicklung geht weiter, noch sind die inseln "nicht fertig"
... aber WER kann das schon von sich behaupten? Nur haben WIR nicht die zeit ....

An u. unter El Hierro, unserer kleinsten insel, bastelt auch gerade wieder das magma u. findet keinen ausgang.
Vorhin, um 15:08 h,  bibberte auch kurz unsere insel >>>  leichtes beben  aber wir sind von dem geschehen ja auch nicht so weit entfernt, gerade mal 85 km luftlinie.
Für die bewohner unseres schwesterinselchens hoffe ich, daß eine evtl. eruption im meer stattfindet u. daß keine menschen durch steinschlag, etc. zu schaden kommen, denn die insel hat sich durch den immensen druck von unten gehoben.

1 Kommentar:

  1. Habe eben schon gelesen das es ziemlich heftige Beben waren auf bzw. vor El Hierro...und auch Nachbarinsel es merken konnte.

    Ich hoffe auch mal das nicht noch mehr passiert. Sind ja schon einge Abgänge gewesen. Denke mal die Tunnel sollten sie so langsam schließen.

    Hab einen schönen Juevos Santo und herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************