Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Montag, 4. März 2013

au weia, Petrus

Gestern war hier der bär los, sturm u. heftiger regen, die hunde waren ganz verängstigt, so heulte u. tobte der wind ums haus. So haperte auch die stromversorgung u. man merkt erst dann so richtig, was alles elektrisch betrieben wird ....
Der zahnarzttermin ist abgesagt, denn es soll noch brisanter mit dem wetter werden, u. der bevölkerung wird nahegelegt, die häuser nicht zu verlassen, wenn es nicht unbedingt sein muß. Durch herabfallende palmwedel, steinschlag, etc. - wurden schon öfters unfälle verursacht, deshalb sind auch heute die schulen geschlossen, sicher zur freude der kinder ; momentan macht Petrus aber 'ne verschnaufpause ;)


na, ist DER nicht prächtig?

Das foto machte ich schon Ende Januar - in Los Llanos gibt es nun einen niegel-nagel-neuen radfahrweg, hm, ist ja toll!
Hier nun der radweg aus einer anderen perspektive ....


... ob nun bei den radlern so richtig fahrfreude aufkommt, weiß ich nicht so recht, müssen sie doch bei jeder ausfahrt u. zebrastreifen anhalten ;)
Überlege gerade, ob ich in der stadt schon mal 'nen radfahrer gesehen habe .... die biker trifft man hier meistens im gelände an, oder auf den steilen, kurvigen straßen, jawoll, auch zum Roque de Muchachos (2426 m) "aufs dach" unserer insel, quälen sie sich rauf ....


Wer unsere steile, kurvige insel kennt wird mir wohl zustimmen: Sport ist mord! ;)

Kommentare:

  1. Liebe Bine, dafür scheint hier endlich die Sonne, nur die Temperaturen könnten noch zulegen. Dann bleib mal schön im Haus bis alles vorbei ist.
    Brauche noch Mumien, hast du noch welche für mich??
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von herzen gönne ich Euch die sonne, mit der temperatur wirds dann auch noch ;)

      Momentan habe ich keine, aber dem kann abgeholfen werden....
      Wünsche Dir eine schöne sonnenwoche,
      Liebe grüße
      Bine

      Löschen
  2. Habe es schon in den Nachrichten gesehen wie heftig es auch bei euch gewesen ist. Hier auf der Insel hat es ebenso einige Schäden gegeben, hier oben Gott sei Dank bis dato nur an den Bäumen/Pflanzen, und halt Stromausfall :-(((

    Langsam reicht es aber.

    Drücke dir die Daumen das es bald besser wird und sende liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine, ich bin froh, dass Du und Dein Inselchen den sturm gut überstanden habt. Dafür haben wir jetzt Frühlingswetter. Liebe Grüße - Ille

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************