Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Montag, 6. August 2012

noch keine entwarnung

so ganz hat sich die lage nicht gravierend geändert. Auf der ostseite der insel sind nun gestern die vom festland angekommenen flugzeuge Canadair im einsatz, die wesentlich mehr wasser transportieren können, als die helikopter.


Diese aufnahme ist von gestern nachmittag, sie beunruhigte mich nun nicht mehr so sehr, da ich wußte, daß jetzt effektivere löschmaßnahmen greifen. Eine stunde später dann auch kein rauch mehr zu sehen, dagegen auf der ostseite ging der kampf erbittert weiter . . . die löschflugzeuge sind ja nur am tag einsetzbar.
Soeben las ich, daß es auf der ostseite für einige orte entwarnung gab, die bewohner auch in ihre häuser zurückkehren konnten.

Zum glück ist es nun nicht mehr so heiß, der passatwind bringt wieder "frische luft" auf unser inselchen, hier braust der wind heftig um's haus (tage/nächtelang 30° IM haus) - ich hoffe, daß der wind den wackeren löschtrupps nicht weitere probleme bringt. . . .

Ich will Euch mit diesem thema nicht langweilen, doch es bestimmt gerade mein leben hier auf der insel, ich bitte daher um nachsicht!

1 Kommentar:

  1. Also....ne ne ne....verschwende bitte keinen Gedanken das es lanweilen koennte. Ich finde es wichtig und sehr gut wenn darueber berichtet wird. Viel zu schnell wird es vergessen was so ein Feuer bedeuten kann. Die Auswirkungen auf die Natur, die Aengste fuer die Menschen und die Strapazen fuer die Loeschtruppen.

    Ich denke an dich/euch und druecke immer noch feste die Daumen♥♥♥

    und druecke auch dich!!!

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************