Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Montag, 8. April 2013

rundweste

Hurraaa, gestern wurde nun die "rundweste" fertig, 


sie hat einen durchmesser von 110 cm.
Eigentlich wollte ich sie, 
wie im muster angegeben, 135 cm stricken
die anderen 25 cm habe ich mir aber "geschenkt",
denn für meine größe (1,64 m) ist sie so ausreichend.
Bei der letzten runde hatte ich 744 maschen auf den nadeln, 
das war zum schluß eine ziemliche schieberei, 
obwohl ich schon mit 2 nadeln, à 150 cm strickte; 
das ganze hat aber spaß gemacht u. meine socken - wollreste 
sind nun um ein vielfaches "geschrumpft" ;)
Wenn das teil trocken ist, werde ich es noch wiegen;

und wenn Claudia Schiffer bereit wäre, für mich mit diesem teil zu modeln, dann würde ich davon ein bild an Euch weiterreichen - versprochen!
Aber ich kenne ja geeignete inselbewohnerinnen ... ;)

***

15.April: Nun reiche ich die versprochenen fotos nach





Was soll ich Euch sagen, "meinem model" hat das teil so gut gefallen, daß die weste gleich die besitzerin wechselte ;)

Kommentare:

  1. Oh jaaaa...das wäre schön, denn so wirlich kann ich sie mir angezogen nicht vorstellen.

    Hab einen schönen Wochenstart liebe Bine, alles Gute für dich und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, liebe Nova, Du bist ja von 'ner schnellen truppe, eben erst eingestellt... u. schon 'nen netten kommi, danke! ;)
      Einen guten start in diese woche u. winker zu Dir

      Löschen
    2. Zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ;-)

      Winke mal ganz kräftig zurück :-)

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen liebe Bine,

    du hast ja eine große Ausdauer beim Stricken! Die Farben gefallen mir gut. Im ersten Moment dachte ich, man trägt die Rundweste wie einen Poncho, aber wo steckt man dann den Kopf hindurch? Oder wird es zusammen gelegt und über die Schulter geworfen? Ich bin richtig gespannt, es mal getragen zu sehen.

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn und alles Gute!

    ♥-lich
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe Carola, viell. sieht man die armausschnitte nicht so gut auf dem foto, der untere teil ist dann auch hinten .... nur, daß Du es Dir schon mal vorstellen kannst .... bis zum nächsten foto ;)
      Eine schöne woche ... allerseits
      Bine

      Löschen
  3. Starkes Teil, das macht Spass zu stricken fand ich. LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Stück, liebe Biene!
    Dass du dich nach den vielen Maschen so schnell davon trennen konntest!! Aber wenn es jemanden so auf Anhieb überzeugt ist das natürlich auch eine große Freude für die "Täterin".
    Viele gute Wünsche und Gedanken schicke ich zu dir!
    Ute

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************