Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 6. April 2013

mandala & co

Eine sehr strick-begabte inselfreundin, die aber auch wunderschöne mandalas mit pflanzenfarben u. selbstgesammelter cochenilla malt,   - ach,  überhaupt ein sehr kreativer mensch ist,



 strickte sich letztens dieses kleid - aus allen verfügbaren wollresten, da ihr das ganze aber "zu streifig" war, band sie ganz überlegt die "kreise" ab, wie "man" das ja von der abbindebatik her kennt. Danach färbte sie das kleid mit indigo, ich finde es sieht lustig, u. wirklich gelungen u. einmalig aus.


Naja, wenn man dann auch noch SO ein figürchen hat, ist es auch tragbar - da kann ich von mir nur sagen, "lang, lang ist's her" - aber ich bin heute auch glücklich in u. mit meinen weiten "zirkuszelten" ;)

***

Begrüßen möchte ich hier heute auch Monica - Du fandest  Katrins spendenwunsch auch für Dich richtig, deshalb ging Eure überweisung an: Menschen für Menschen 
Ich danke Euch!


Gleichzeitig möchte ich nun noch bemerken, daß meine spende durch den cochenilla-kauf NUR für die Osterzeit galt, für meine hier eingestellten handarbeiten bleibt sie aber ganzjährig. ;)

Nun wünsche ich allen hier lesenden ein wunderschönes wochenende,
der Frühling ist schon in den startlöchern .... versprochen ;)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein Unikat. Haben ich ja schon lange nicht mehr gesehen...also ein Strickkleid^^ Kann sie wirklich sehr gut tragen.

    Dir noch nen schönen Sonntag liebe Bine, lass es dir gutgehen♥

    AntwortenLöschen
  2. ach ja, sie ist einfach genial!! Sehr schaden, dass sie selber keinen blog hat, auf dem man ihre ganze Vielseitigkeit bewundern kann!

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************