Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Donnerstag, 6. September 2012

er ist da ....

ja, heute konnte ich den elektro topf bei der post abholen, nachdem ich 19nochwas an zollgebühr u. spanisches porto(?) zahlte :(
Hat eigentlich gar nicht so lange gedauert, nur 10 tage ....
Die zwiebelschalen habe ich nun schon ausgekocht, diesmal wollte ich das färbegut nicht direkt mit den schalen färben, erinnere mich noch deutlich an die puhlerei um die "anhänglichen" zwiebelschalen wieder aus der wolle/seide zu bekommen.
Inzwischen badet die wolle in der kaltbeize, mit ihr habe ich noch nicht gearbeitet, aber viel darüber gelesen, schön, daß man sie öfters nutzen kann ... was ich auch vorhabe ;)
Morgen ist also färbe-Freitag

Von meiner neuen errungenschaft nun kein foto, wißt ja sicher alle, wie so ein pott aussieht, dafür gibt's was blumiges ;)


Hibiskus

Kommentare:

  1. Das kann ich mir allerdings lebhaft vorstellen, also die Puhlerei...bin ich mal gespannt wie die Wolle dann ausschaut wenn sie fertig ist.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Spaß, fang die Beize vor dem ersten Spülgang gut auf und du hast wirklich lange was davon.
    Gespannte Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************