Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 14. Juli 2012

dies & das

Diese woche habe ich sehr viel gestrickt, doch so sehr ich diese schönen rundstricknadeln mag (dem erfinder wollte ich ja mal ein denkmal setzen - nein, er bekommt nun keins) in dieser woche habe ich zwei seile "gehimmelt", ausgerechnet, bei meinem schwarzen ajourschal löste sich die nadel vom seil . . .
ist Euch DAS auch schon passiert?


Da half auch kein kleben :( 
Jedenfalls mußte ich ein ganzes stück aufribbeln, da die runterlaufenden maschen nicht anders "einzufangen" waren. Nun bin ich wieder auf meine altbewährten rundstricknadeln umgestiegen ;)
Ich weiß nun nicht, wie der hersteller das plastikseil mit dem metall verbindet/verschweißt . . . überlege, ob die nadeln nur für Nord-Europäer gedacht sind??? . . .  u. nicht für strickerinnen jenseits von Afrika ? ;)
Weiterhin ist heute auch noch ein schal (er wartet noch auf den fototermin) in meiner geliebten diagonal strickweise fertig-geworden, nun habe auch ich mir das wochenende verdient ;)

Ich wünsche Euch ein gaaaanz schönes wochenende


macht es Euch schön! 
Sehr gerne würde ich Euch paar grad wärme abgeben, mir ist es momentan einfach zu heiß, im schatten hinter dem haus 31° u. recht stürmisch, sicher kommt bald wieder staub aus der Sahara rüber . . . .

So, nun flirte ich wieder mit meinem "greenboy" ;)

Kommentare:

  1. Liebe Bine!

    Das ist mir noch nicht passiert. Dafür hab ich eine dieser Nadeln einen Tag nach dem Kauf geschrottet, sie brach direkt da ab wo Metall und Holz zusammengeleimt ist. Die Nadel wurde mir jedoch anstandlos ausgetauscht.

    Schönes Wochenende
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem reklamieren ist nicht so einfach, habe die nadeln mitbringen lassen, aber ich werde mein anliegen mal dem lieferanten schildern, vielleicht hat er etwas einfluß auf die hersteller ;)
      Dir einen SCHÖNEN SONNtag
      Bine

      Löschen
  2. Oh...dann warte ich mal ab wann der dann bei uns landet ;-)

    Hier ist es zwar auch seit Tagen sehr windig, aber bewoelkt und gegen Abend schon etwas frisch.

    Frohes flirten und tollen Sonntag noch *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade gelesen dass bei euch auch ein heftiges Feuer ist. Hoffe es geht dir gut und dass du da nicht direkt von betroffen bist

    *drueckdich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan bin ich ganz fertig, bin eben mit meinen tieren heimgekommen, seit gestern unterschlupf bei freunden gefunden....
      Werde demnächst darüber schreiben.
      Siehst Du mich durch die rauchwolken? ;)
      Bine

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************