Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Dienstag, 10. Juli 2012

ausflug

Lange zeit war ich nicht mehr auf dem schönen Glorieta platz in Las Manchas. Ich mag diesen platz sehr, gut, manche finden ihn kitschig, aber ich finde ihn einfach besonders. ;)

Unser inselkünstler Luis Morera, ich erwähnte ihn mal an anderer stelle, brachte diesen plan "auf den weg" interessierte menschen von der straße konnten sich an dem künstlerischen projekt beteiligen. Sie wurden in der mosaiktechnik unter fachlicher anleitung unterwiesen. Mir wurde gesagt, daß manch ein - erstmal neugieriger zuschauer - mitmachte . . . u. heute noch in der mosaiktechnik wahre kunstwerke vollbringt. Aber nun gibt's für nichtkenner des platzes einige (viele) bilder, aber die ihn kennen, dürfen sich auch 'dran erfreuen ;)



















Da Luis Morera ein schüler (u. freund) von César Manrique (1919 - 1992) war, merkt man auch hier den wohltuenden einfluß dieses großen künstlers u. naturfreundes(schützers). Morera verwandte für diesen platz nur inseltypisches material, wie die lava, sehr schön ist stricklava im bühnenbereich eingearbeitet. So'n pech, gerade die nahaufnahme ist verwackelt, da ich das zappeluntier von Chica an der leine hatte. Trixi, hilfe, Du hast sicher ein "oberbrauchbares" foto zur hand ;)

Ich war schon oft auf diesem platz (u. nicht zum letzten mal ;) -) doch jedes mal sehe ich ihn anders u. entdecke neues, auch die endemischen pflanzen (es blüht immer etwas) sind wunderschön in das ganze gekonnt eingebettet.

Die bilder können die schönheit nicht rüberbringen, aber vielleicht macht sich die/der - eine auf den weg - nach La Palma ;)

Nachtrag:

Danke, liebe T. u. lieber R., daß Ihr meine bitte "erhört" habt u. das sehr schöne bild (sogar mit "festbeleuchtung", so kann man die stricklava auch wirklich gut sehen)
schicktet u. ich es hier zeigen darf - einen schmatz auf die wangen ;)

Kommentare:

  1. Liebe Bine, wirklich sehr schön der Platz, sehr beeindruckend, besondere Atmosphäre und eine künstlerische Meisterleistung, da stimme ich dir voll zu. Ich war vor 2 Jahren mal da und war sehr beeindruckt. Schade dass wir uns da noch nicht kannten, sonst wäre ich bei dir vorbeigekommen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. was nicht ist, liebe Anke, kann ja noch werden, nur zu! Würde mich freuen ;)
    Herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Supertoll....auch ich kannte ihn noch nicht und waere da bestimmt auch oefters wenn ich dort wohnen wuerde. Ich mag solche bunten Plaetze und dieser ist wirklich ganz besonders schoen gemacht. Verschieden Formen, Farben und Motive.

    Irgendwann wirste den mir mal zeigen muessen♥

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************