Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 18. Februar 2012

neue baustelle?

Die familienplanung meiner "Canarios" scheint nicht zu klappen, da der hahn seine henne nicht versorgt. Sie hatte großen nachholbedarf, was das fressen anging, andauernd sah ich sie am napf.
Zwischendurch ist sie damit beschäftigt, das gelege (3 eier) mit papierschnippel abzudecken, es sieht so aus, als ob sie erneut baut.....
***
Das verstricken der gestern gezeigten wolle macht mir große freude, die diagonale strickart bietet sich da geradezu an .... außerdem - ich habe wieder etwas dazugelernt: 

Auch wenn manches beim ersten (äußeren) anschein glänzt,
muß das innere nicht auch so sein,
doch lohnt es sich, das beste daraus zu machen ;)

So, das war das "wort zum Sonntag", :) 
ich wünsche Euch einen gaaanz schönen!


nach dem regen blühen nun überall die mandelbäume,
eigentlich war das der erste landregen seit September,
der aber noch lange nicht ausreichend ist ....

Kommentare:

  1. Wundert mich, denn die zwei Wochen sind doch noch gar nicht vorbei....

    ...würde an deiner Stelle die alten Eier dann rausnehmen wenn sie wieder baut.

    Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nova, die eier hab ich rausgenommen, eh es rührei gibt ;) Die henne ist wirklich 'ne zicke, ich denke, die chemie stimmt nicht bei den beiden. Sie jagt ihn, wo er er sich nur hinsetzt...

      Löschen
  2. Liebe Bine!

    Das Foto macht Lust auf mehr! Lust auf mehr Frühling. ;). Das sieht herrlich aus.

    Ich lese nun schon paar mal was von "Canarios". Sind das freilebende Vögel? Sie wie hier halt Meisen, Amseln usw?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, "Canarios" sind Kanarienvögel, doch eher Kanaren-Girlitz, die hier frei leben. Doch meine habe ich gekauft, die henne war der hahn, der hahn die henne, ein irrtum des verkäufers .... ist mir aber auch egal, ich mag sie so, wie sie sind ;)

      Löschen
    2. Danke für die Info!

      Ja, ich hatte einmal 2 Hamstermännchen gekauft. Später hatte ich dann 9 Junge *gg*.

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************