Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Freitag, 10. Februar 2012

hm

Hm, wo die bauerei noch hinführen soll, ich weiß es nicht .... vielleicht soll's ja ein hochhaus werden ;)
Gestern waren wieder krepp-papierschnitzel angesagt, die aber fast "gedrechselt", gerollt sind.
Seit 2 tagen steht hart gekochtes ei(gelb) auf dem speiseplan (noch nie im leben habe ich eier 30 minuten gekocht) doch dieser menügang wird nicht angenommen ....
Wenn ich da an meine prachtfinken denke, die ich vor jahren in D hatte, die legten wie die weltmeister, sogar als ich die nester aus der voliere herausnahm. Besonders emsig waren die zebrafinken ... sie legten auch ohne nest. Jedenfalls ist es immer wieder schön, das geschehen zu beobachten, wozu ich früher leider nie so die zeit u. muße hatte.
Heute nieselt es bei uns, klar, wenn man auf 730 m (9° !!! - aber immerhin im plusbereich) in den wolken hockt ....  macht aber nix, heute wird gesponnen. Seit letztem jahr habe ich hier wunderschöne, handgefärbte seide liegen, hatte auch schon mit dem verspinnen begonnen, bis die bandscheibe streikte ...


nun kann ich spinnend an der familienplanung, nebst baustelle teilhaben ;) Ich halte Euch auf dem laufenden ....

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Eifutter immer erst gemacht wenn sie tatsächlich auf dem Nest mit Eiern gesessen ist d.h. ich auch die Brut wollte.

    Vielleicht war es ja nur mal ein Test und dein Hahn muss noch ein bisserl mehr trällern und sie bezirzen :-)))

    Viel Erfolg aber weiterhin, freue mich schon auf Neuigkeiten.

    Grüssle

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************