Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Mittwoch, 5. Juni 2013

dummer hund ;)

Eigentlich sollte mein großer ....


es nun geschnallt haben, daß wir einen Papagei haben - der nach ihm pfeift, klar DER hundepfiff, ihn ruft -  "Bennooo, komm her, mach platz, auuus!" .... u. das alles in meinem tonfall. 
Der nachteil ist aber, daß mein rufen, etc. von Benno nicht mehr so ernst-genommen wird, so "abgedröhnt" ist er inzwischen .... durch den Papageno ;)
Auch wenn dieser vor sich hinbrabbelt, geht das gebelle los, wenn dann noch die personenwaage durch das gebelle ausgelöst, verkündet: "Das gerät ist betriebsbereit!" .... dann versteht der hund die welt nicht mehr, ach, mein armer hund ... aber DA muß er durch ... u. ich auch, wenn der hund dicke socken anhat u. diese über die ohren gezogen hat ;)

Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    das ist richtig was zum schmunzeln, herrlich !
    Da ist abhilfe sicher nicht leicht.
    Wir haben endlich auch sommer bekommen.
    Herzliche grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  2. *lacht*....siehste...jetzt wissen wir warum es dummer Hund heisst^^

    Ja, Papageien sind schon wahre Künstler. So hatte unser Moritz (ich 4 Jahre alt/noch in Köln wohnend) immer das TaTü Tata der Krankenwagen/Feuerwehr/Polizei gehört und sich angewöhnt ihn nachzumachen. Am Morgen immer mit dem Käfig auf den Balkon gekommen, stand irgendwann eine Frau vor der Türe die meine Eltern bat den Käfig erst später rauszuhängen^^. So hatte sie den Blick auf die Straße und wunderte sich immer über das TaTü Tata und das kein Wagen zu sehen war.

    Mit einem Fernglas hatte sie dann den Grund gefunden....unseren Moritz der die Häuserreihe aufmischte *lacht*

    wünsche dir einen tollen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die geflügelten Imitatoren - weißt Du noch - Paule, der Beo, wie der die Katze Momo irritierte, weil er mit 'Deiner Stimme' täuschend echt nach ihr rief - irgendwann schnallte sie es ...und der gefrustete Blick von ihr (wir sahen förmlich die Sprechblase:"Wenn ich Dich Flattermann eines Tages mal erwische ....") - dazu ist es gottlob nie in unserer Welt gekommen - nun sind beide schon lange tot - ob es irgendwo ein "Weiterleben" gibt - und alle sind wieder beisammen? Wenn eine höhere Macht nicht zwischen Mensch-, Katzen- und Vogelhimmel unterscheidet, wird alles harmonische Eintracht sein, nicht wahr? Wenn nicht dort, wo dann? Ein bißchen haben wir es ja in L. vorgelebt, also meistens ...und in den Fällen der argen Versuchung mußte halt die Voliere die Unversehrtheit garantieren.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine, wollte dir mitteilen: Deine Mumien sind gut auf der Insel angekommen und warten nun auf Verarbeitung. DANKE!!!
    Sonnige Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Wolfgang,

    ich glaube ja eher, dass Paule und Beolino wieder Telefongespräche führen ;-))

    LG Petra

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************