Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Donnerstag, 1. November 2012

nun reicht's erstmal

Daß Petrus mit seiner gießerei aber auch immer übertreiben muß ...
Augenblicklich haben wir eine luftfeuchte von 99%. In den letzten 3 tagen fiel mehr regen, als im letzten "Winter". Erfreulich ist aber die temperatur ... noch 18°.
Heute nacht gewitterte es, starke regengüsse, das starke prasseln aufs dach animierte oder beunruhigte meinen greenboy doch sehr, bei völliger dunkelheit fing er an zu sprechen "willst du wasser?" u. pfiff sein "Hänschen klein" ;)
Als ich mit taschenlampe zu ihm ging, kam er auf die hand u. war ganz schmusig, oder ängstlich?


Wie ich schon schrieb, bin ich über die hohen mauern um das grundstück glücklich, durch das feuer nun die folgen, erosionen! Gut, hier nur eine kleine, durch die mauer wurde erdreich gedrückt, mit  viel wasser. (mit der cam kam ich etwas spät!)


Nach mehreren stromausfällen will ich nun doch mal den post abschicken ..... wünsche Euch noch einen geruhsamen feiertag, hörte, daß die sonne in D kurzurlaub macht ;)

Kommentare:

  1. Ein toller Hecht, der grüne Geier! Der weiß, wer er ist, so schaut er aus ...
    und die verbrannte umgebende Landschaft ist auch auf grünem Wege!
    La Palma, das grüne Inselein - ich freue mich schon auf jeden und alles dort,
    der heute unbesonnte Wäller (heute, nur heute mal!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das geierlein, der weiß wirklich was er will ;)

      Wenn der "Wäller" kommt ist das inselchen auch wieder grün u. macht seinem namen alle ehre "isla verde" u. "isla bonita"!
      Noch einen schönen abend!

      Löschen
  2. Hallo Bine,

    das ist ja gruselig! Hoffentlich hält die Mauer.
    Wir haben zu Hause noch Schnee liegen. Soooo schönes Wetter ist also im Frankenwald nicht.

    Vielen ♥-lichen Dank für deine Unterstützung unseres Kindergartens!!!

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gern gemacht, liebe Carola, kinder sind nun mal unsere zukunft!

      Liebe abendgrüße in den Frankenwald ;)
      Bine

      Löschen
  3. Oh jeh, sieht ja auch nicht gerade berauschend aus :-( Hoffen wir mal das es vorbei ist, zumindest nicht mehr so stark wiederkommt.

    Hier ist nur noch für ein Gebiet die Warnstufe gelb bis am Samstag, allerdings bei ziemlicher Wärme. Hab geschaut, es sind noch 24 Grad und drückend.

    Niedlich finde ich es mit deinem Greenboy....würde ich gerne mal auf Video sehen bzw. hören wie er so schön singt und spricht^^

    Alles Liebe für dich und viele Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Petrus kann bei uns das gießen einstellen, nicht? ;)

      Tja, sobald man beim Chico im raum ist, ist "sendepause", komisch, daß er so genant ist - aber irgendwann .... ;)
      Dabei, wenn ich lese, da sitzt er stundenlang auf der schulter, oder turnt auf mir rum; auch pennt er schon mal ein ;)

      Löschen
    2. Vielleicht mal ne Webcam mit Verlängerung vom Computer aus aufnehmen ;-), oder die Videokamera auf Stativ hinstellen und einfach mal laufen lassen. Sollte doch möglich sein ihn mal zu überlisten *hihi*

      Wobei, ich hab gut reden....ich wollte auch schon so lange Dolly in ihrer Badewanne erwischen, aber nix da. Sie braucht nur das Anstellgeräusch hören und schon ist sie draussen :-((((

      Löschen
    3. He, liebe Nova, es gibt noch eine andere möglichkeit, Du hörst u. siehst Dir das vor ort an ;)

      Tja, auch Deine Dolly ist genant... auch so ein piepel will seine privatsphäre ;)

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************