Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Mittwoch, 31. Oktober 2012

unwetter

ohje, nun wurde es bei uns mit dem regen u. windböen doch recht heftig.
Wieder mal bin ich froh, wie schon bei dem großen brand im Juli, daß das
grundstück von hohen mauern umgeben ist, sodaß das haus einigermaßen
geschützt ist.
Ganz schlimm hat es die ostseite der insel getroffen.
Da der flughafen auch auf der seite liegt, fielen einige flüge aus, bzw. konnten
wegen den scherwinden nicht landen - die reisenden wurden wohl auf Teneriffa
untergebracht, denn bei dem starken seegang kann auch die fähre nicht anlegen.
Auch für das Dienstags-kreuzfahrtschiff AIDAsol ging die fahrt
gleich weiter nach Gran Canaria, da hier windstärken zwischen 6 + 10 herrschten.
Nun, eigentlich waren wir ja vorgewarnt, die warnung besteht auch weiterhin.
Wer nicht unbedingt unterwegs sein muß, sollte daheim bleiben,
froh darüber sind natürlich die schulkinder, denn die schulen sind auch heute geschlossen.
Durch den letzten brand hier oben hat der erdboden kaum halt, faustgroße steine
wurden bei dem starken regen schon runtergeschwemmt, mit dem auto
war das sträßchen kaum befahrbar....
eben machte ich mal per mausklick die cam-runde ;)
So sah es eben (13:20h) am strand von Tazacorte aus - momentan nicht sehr einladend, nicht?
Aber das wird bald wieder .... ;)




Kommentare:

  1. Ach, Ihr Klein-Insulaner, an die großen Amis mit ihren Unwettern kommt Ihr nie ran - zum Glück. Aber muß denn wirklich in Tagen der Regen von einem Jahr nachgeholt werden - die Antwort ist ein weniger hilfreiches NEIN! Haltet durch, bald kommt die Rettung ....ich
    giftzwergMÄÄN is watching you!
    (genug Kameras habt Ihr ja mittlerweile ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, die sonne macht bei Euch gerade kurzurlaub, sei Euch aber gegönnt ;)
      lg

      Löschen
  2. Also ist bei euch auch ein bisschen Herbst ;O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber nur ein klitzekleiner, eigentlich schon "Winter" ;)
      lg
      Bine

      Löschen
  3. Hola Bine...ja, auch hier war es heftig, wobei ich den Sturm immer noch schlimmer empfinde. Sieht auch ziemlich wüst aus bei mir. Einige keine Schäden und halt viel Laub und Äste. Gestern mit Regenzeugs erst einmal den Filter vom Pool freimachen müssen.

    Heute schaut es laut Vorhersage ja schon besser aus, von daher wünsche ich dir einen geruhsamen Feiertag.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, ich zieh schon mal die regen-notbremse, hier oben reicht's erstmal!
      Auch ich wünsche Dir einen sturm- u. regenschwachen feiertag!
      Winke zu Dir....

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************