Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Sonntag, 11. März 2012

darf ich vorstellen?

Gestern ist der langersehnte "Chico", ein edelpapagei, hier eingezogen.


 

Nachdem 2009 mein Beo im alter von 13 jahren starb wollte ich erstmal keinen vogel mehr ... der kummer war aber einfach zu groß, so nahm ich dann einen gerade "verwitweten" Papua-Atzel bei mir auf, es sollte ja auch kein vogel sein, der den Beo ersetzt .... leider war unser gemeinsamer weg nach 1,5 jahren schon zu ende, denn er wählte die freiheit.
Die letzten tage baute ich nun einen großen käfig u. dann war es so weit. Ich habe schon mal mein "geburtstagsgeschenk" um 2 monate vorgezogen .... wir holten den 11 monate jungen Chico beim züchter ab.
Er ist handzahm, macht auch schon die ersten sprechversuche .... erfreulicherweise kein problem mit meinen hunden, kurzum, es läuft bis jetzt alles SUPER!

Nun noch zu meinen kleinen piepmätzen, ein regelrechtes kontrastprogramm; sie werden jetzt immer reger, die ersten piepser sind auch schon zu hören :)


Euch allen nun einen wunderschönen SONNtag, biba!

Kommentare:

  1. Ohhhhhh....wie wunderschön. Chico sieht aber auch lieb in die Kamera.

    Hast du ihn auch in deinem Wintergarten stehen???

    Mit deinen Kleinen ist klasse, niedlich wenn sie so piepsen, gelle...aber warte mal wenn sie noch größer werden *hihi*

    Schoenen Sonntag noch *rueberwink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten morgen Petra, ja, Chico wohnt nun auch im wiga, von dort hat er die szene gut im blick ;) Momentan ist er noch ganz verpennt ...
      heute morgen hatte der hahn, während die henne nahrung holte, seine nachkommen mit nistmaterial zugedeckt - aus den augen, aus dem sinn....

      Löschen
    2. So ein Schuft....und dann wohlmöglich keine Alimente zahlen wollen :-))))

      Löschen
  2. Oh, der ist aber wunderschön! Viel Spaß mit dem Süßen.

    Die Kleinen sehen ja schon richtig nach Vögelchen aus. Es macht sicher viel Freude, denen beim Wachsen zuzusehen.

    Ich komm dann mal träumen zu dir :D

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... er ist wirklich ein süßer u. auch ein ganz lieber ;)

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************