Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 29. Dezember 2012

zum wochenende ....

.... sende ich Euch allen liebe grüße.

Sicher laßt Ihr auch gedanklich dieses jahr revue passieren, mit allen seinen großen  u. kleinen ereignissen. Für mich war es wieder ein schönes jahr, bis auf die brände auf meinem geliebten inselchen ... u. das in unmittelbarer nähe. Wie Ihr vielleicht bemerkt, läßt mich das erlebte einfach nicht los, wie auch, täglich werde ich daran erinnert, daß das feuer nur durch die hohe mauer, ca. 10 m vom haus entfernt, aufgehalten wurde.
So langsam schafft es die natur, aus dem verbrannten boden "grünes" zu zaubern.



Gerade gestern bekam ich wieder eine gänsehaut, als ein hubschrauber zu hören/sehen war. Ja, hier wird jeder hubschrauber besonders wahrgenommen, denn sie fliegen fast nur in notfällen .... 

Aber nach wie vor freue ich mich täglich hier zu sein, nette menschen u. meine tiere um mich herum ... das pure glück, so darfs bleiben! ;)

Wer nun noch zeit u. muße hat, hier ein link zu sehr schönen inselfotos von Trixi + Reimund ich wünsche Euch viel freude beim anschauen u. ein wunderschönes wochenende.

Herzlich begrüßen möchte ich in dieser blogrunde auch Dieter, den Rheinländer ;)

Kommentare:

  1. Ja, auch wenn für mich die Hubschrauber doch relativ "normal" sind (wegen der Station im Ort), so gucke ich doch auch immer gleich raus. Momentan fliegen aber mehr die Armeehubschrauber und die Guardia Civil, auch um Luftaufnahmen für Kontrollen zu machen.

    So gibt es ja leider noch immer Menschen die meinen sie könnten hier bauen wie sie wollen...

    Ich wünsche uns auf jeden Fall keine weiteren Brände, möge sich die Natur erholen und die Menschen auch mal über Brandstiftungen nachdenken.

    Noch einen wundervollen Rest vom Samstag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich euch auch von ganzem ♥ ihr Lieben.
      Dir lieben Wollflocke wünsche ich, das dir dein pures Glück für immer erhalten bleibt...es ist so schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt die so etwas täglich erleben können und dürfen.

      Ganz ♥liche Grüße und noch einen wunderbaren Samstagabend wünscht dir die Jurika

      Löschen
  2. Hallo Bine,
    das stelle ich mir in der Tat schrecklich vor, einen Waldbrand direkt vor der eigenen Haustüre. In den Nachrichte kriege ich dies des öfteren in den Mittelmeer-Ländern mit, dass es im Sommer Waldbrände gibt. Ich meine, Portugal und Südfrankreich wären auch dabei gewesen. Wünsche Dir, dass so etwas nie mehr vorkommt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Feliz Ano, liebe Bine.
    Ein glückliches Neues Jahr, ohne kleine oder grosse Katastrophen, mit viel Sonnenschein und Freude.

    Vielleicht schaffe ich es ja wirklich Dich zu Besuchen.

    Petra und Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Eure lieben grüße u. wünsche bedanke ich mich herzlich, sie haben mich sehr erfreut.

      Liebe Petra, DAS wäre die wucht in tüten! ;) Erinnere Dich bitte, was ich am tel. sagte....

      Herzliche grüße an Euch alle,
      Bine

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************