Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 29. Oktober 2011

ohne titel

So einiges pausierte bei mir ;) Eine "zwangspause" war, daß mein auto fast 14 tage in der werkstatt war, dann komme ich beim spinnen der wolle für den neuen teppich nicht weiter, da mir ein ersatzteil (aus NL) fehlt.
Doch wer mich kennt, weiß, daß das bei mir keine langeweile auslöst ;)
Wenn ich hier nicht so regelmäßig schreibe, hat DAS nur den grund, daß ich nicht so oft im netz bin, vergessen habe ich Euch aber nicht ;)
Zwischenzeitlich habe ich mir für die arme "was warmes" für die nun "kälteren" abende gestrickt, jawoll, das gibt es auf einer sonneninsel auch ;)


Weiß der geier, die farbe kommt einfach nicht richtig rüber, ist mehr ein nachtblau

Dann lachte mich im regal ein stark lilafarbenes kid-mohairgarn an u. wollte unbedingt "vernadelt" werden. Obwohl ich mohair nicht so gerne verstricke, macht dieses teil mir aber wieder richtig freude ;)


Auch bei diesem foto mußte ich mit dem fotoprog nachhelfen, daß nun farblich  annähernd stimmt.

In D wünschte ich mir immer ein "weiteres leben" - nur zum lesen, diesen wunsch mußte ich bislang etwas zurückstellen, da das lesen meine augen sehr anstrengte. Komisch, "weitsehen" u. stricken macht mir da kein problem. Nun legte mir eine freundin DAS "lesegerät" an's herz, mit ihm kann frau u.a. auch die schrift vergrößern, den hintergrund verändern. Nun habe ich das teil bestellt, danach aber erst gelesen, daß man auch die bücher auf den pc runterladen kann, nun, mit einigen habe ich das jetzt auch getan, WUNDERBAR, sage ich Euch! Darunter sind klassiker, die ich schon immer mal (oder wieder) lesen wollte .... So den "Schimmelreiter", den ich am pc mühelos lesen konnte - diese möglichkeit macht mich oberoberglücklich. ;)
Das gerät bringt mein lieber besuch mitte November mit, ich denke, daß das lesen damit etwas bequemer ist, zumal ich es mir damit auch auf der couch bequem machen kann ;)

HERZLICH begrüßen möchte ich hier 

ShannonAnn



Euch allen wünsche ich aber nun ein schönes, biba! ;)

Kommentare:

  1. So schoen das Lillaprojekt tolles Muster auch.Ich wuesnche dir viel spass beim weiter Stricken.


    GGGLG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja ne klasse Idee mit dem Arm-Schulterwärmer...denn ja, man merkt auch hier dass der Herbst da ist. Da leg ich mir auch schon öfters mal ne Decke oder Stola über meine Schultern.

    Ich persönlich lese nicht so gerne ein Buch am PC und Gott sei Dank geht es bei mir auch noch mit lesen...allerdings dann ohne Brille :-)))


    Wünsche dir weiterhin alles Gute und sende liebe Grüße rüber

    *wink*

    AntwortenLöschen
  3. @Conny, leider ist das lila nicht der originalfarbton, trotz bearbeitung, kommt es nicht rüber :( Stelle Dir einfach ein sattes, warmes lila vor ;)

    @ja, liebe Nova, in DEINEM alter machte mir das lesen auch kein prob ;), doch dazu hatte ich damals keine zeit.

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer doch im Hintergrund fleißig. Auf Santorini waren die Abende im Oktober auch schon recht frisch, also braucht man doch was Wärmendes.
    Ja, die lieben Augen, kenne ich auch, bräuchte auch Lesebrille, aber solange es mit dem Stricken noch klappt :D, und zum Lesen von Büchern komme ich schon lange nicht mehr.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************