Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Freitag, 15. August 2014

au &. o .... = auto

Mal wieder ohne auto - u. das nun schon wieder über eine woche. Vor einer woche gab die lichtmaschine nun doch den geist auf.... eine austauschmaschine noch nicht in sicht :(
Na, verhungern werde ich nicht, dank der eingelagerten lebensmittel, der gefrierschrank hat da auch einiges zu bieten ;)
In "weiser voraussicht" kaufte ich noch in der obst u. gemüsehalle reichlich ein - doch dann stand ich da, mit voller tasche u. einem hund an der leine .... der wagen sprang nicht mehr an.... Der nette automechaniker erbarmte sich unser u. brachte uns heim .... denn ein taxi, daß mich mit hund transportiert, kann man hier vergessen.


ciruela (pflaume)

Sie sieht nicht nur gut aus, sie schmeckt auch so, habe selten eine so saftige frucht gegessen, für den verzehr in der straßenbahn also nicht geeignet ;)
Ja, heute (eigentlich war es der 14.8.07) feiere ich mein siebenjähriges "insel-jubiläum" mit deutscher "hausmannskost" HERRING FILLETS von onkel Lidl. - Neiiiin, es gibt nur eine packung ;)



Kommentare:

  1. Eine abenteuerliche Schreibweise auf den Packungen, im Spanischen heißt Hering auch ganz anders - aber im Grunde genommen: Hauptsache der teutonische Geschmack ist gewährleistet - niemand versteht das so wie ich! Guten Appetit!
    Sieben Jahre ...ich fasse es nicht ... wo bleibt nur die ganze Zeit ....

    AntwortenLöschen
  2. Na liebe Bine, da gratuliere ich doch erst einmal zu deinem Jubiläum. Die Zeit vergeht rasend schnell^^

    Mit dem Auto ist ja wirklich schlecht wenn bei euch nix zu finden ist. Was für ein Auto fährst du denn? Kann ich vielleicht von hier aus was in Gang bringen? Kenne ja einige Leute und habe auch u.a. im Ort eine sehr gute Werkstatt die vielleicht weiterhelfen könnte (der Transport zu dir auf die Insel wäre doch das kleinste Problem-denke ich mal)

    Mit dem "Herring" ist ja witzig. Da werde ich doch hier mal bei Lidl gucken gehen (kaufen nicht, bin da kein Freund von). Hoffe er hat geschmeckt und wie gesagt, melde dich einfach wenn ich hier mal nachforschen soll.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Glückwunsch zu deinem Jubiläum! Ja, die Zeit vergeht schnell. Es ist ja nun schon bald ein Jahr her, dass wir uns kennen gelernt haben...
    Dass dein Auto schon wieder schlapp gemacht hat tut mir leid. Ist denn Abhilfe in Aussicht?
    Liebe Grüße, diesmal aus dem kühlen Norden.
    Margit

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************