Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Dienstag, 16. Juli 2013

vor einem jahr ....

... brannte es hier lichterloh, meinen nachbarn u. mir steckt der schreck noch immer in den knochen u. das bangen hört nicht auf. Gerade die nun schon seit über einer woche anhaltende hitze, mit temperaturen von über 35° in den höheren lagen der insel, macht uns sehr zu schaffen.


2012
2013



Inzwischen ist die natur dabei, sich zu erholen, 
leider haben viele mandelbäume das feuer nicht überlebt


im Sommer ist es normal, daß die bodenvegetation vertrocknet, allerdings, wie wir erlebten, im falle eines brandes auch wie zunder brennt. Nun hoffen wir, daß die inzwischen hier stationierten löschhubschrauber nicht zum einsatz kommen ....

3 Kommentare:

  1. Was schon wieder 1 Jahr her liebe Bine ! Ich drücke euch so die Daumen dass sich trotz der großen Hitze nichts wiederholt ! Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    das ist ja schrecklich ! Das stelle mir im allgemeinen in Spanien kritisch vor, da ja vieles wächst und blüht und da die Trockenperioden im Sommer sehr lang sind.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke dir natürlich auch ganz feste die Daumen, liebe Bine. Mich schaudert es immer wenn ich die Hubschrauber höre, und kleine Brände gab es hier auch schon, aber nichts weltbewegendes.

    Hoffe wir mal dass wir dieses Jahr verschont bleiben und nicht irgendwelche Idioten auf dumme Gedanken kommen.

    Liebe Grüssle *wink*

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************