Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Freitag, 12. September 2014

da bin ich mal wieder ....

Viel hat sich wieder getan - ich freue mich, daß die aktion Kumihimo - armbänder, hier so gut angenommen wird. Einige sonderwünsche (andere farbe, länger, kürzer) habe ich auch schon erfüllt. ;)
Es freut mich sehr, daß einige liebe menschen die bänder bei sich ausstellen u./oder anbieten.
(2 überweisungen konnte ich schon auf den weg bringen, siehe link) SOS (Kumihimo)

***
Ich habe mich nun mal meiner perlen erbarmt, hach, eine freude sie anzusehen; geschweige denn, sie zu verarbeiten ...
wirklich, tausende perlen schlummern nun nicht mehr im umzugskarton. Ich hatte mir vor einiger zeit noch "ein Billy" zugelegt, ich schraube ja so gerne ;)
nun ist alles übersichtlich - hach, ist das schööön!
Vor ca. 3 jahren bastelte ich mir schon mal einen kleinen perlen - webrahmen, irgendwo bei you tube sah ich mal einen ähnlichen - schlicht, aber praktisch ;)
Muster hatte ich schon einige aufgezeichnet, gerade mal, wenn ich wieder eines "im hinterkopf" hatte ;)


marke: eigenbau


hier ist das 1. teil fast fertig ...

("hochkaräter" ist ein magnet lesezeichen,
das bei der arbeit sehr hilfreich ist, 
DANKE Wolfgang, 
daß Du Dich von ihm trennen konntest) ;)



"das war der 1. streich"
u. ist meins ;)

Ich merke, daß ich heute mehr ausdauer bei diesen "friemel-arbeiten" habe, früher wäre manch ein teil unvollendet in der versenkung verschwunden. Aber gut, damals hatte ich ja auch ganz andere aufgaben zu erfüllen, dazu hätte ich ja auch gar nicht die zeit u. muße gehabt.
Gut an dem ganzen: meine feinmotorik funzt noch, nur die augen ... hm, aber da gibt es ja auch lupen ;)

Nun wünsche ich Euch mal wieder ein schönes, vielleicht kreatives wochenende, macht es Euch schön!

Kommentare:

  1. Weitere HOCHKARÄTER* nähern sich dem wohlgeordneten Sammelsurium Mitte November - ich freue mich schon selber - und mit Dir mit, das hier so zu lesen, toll! Weiter so, DirksenTussi!!!

    *gemeint sind Magnet-Lesezeichen (und ein wenig auch der Überbringer in seiner allzubekannten Bescheidenheit ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    das Armband sieht ja wunderschön aus! Die Geduld, die für die Perlenweberei nötig ist ,bewundere ich sehr. Da wünsche ich Dir für alle weiteren Kreationen viel Ausdauer und Freude.
    Bei mir leuchtet gerade zum ersten Mal ein Regenbogen auf dem Webstuhl; die Arbeit an der Kette war ziemlich mühsam, wird nun aber durch die Freude an den Farben belohnt - das werden sicher schöne Tragetücher...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE und schicke Dir liebste Grüße!
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine ,ich bewundere deine Geduld und es sieht so toll aus. Gaaanz viel Erfolg mit deiner Aktion
    wünsche ich dir weiter hin.
    Sei lieb gegrüßt, Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir noch einen wundervollen Sonntag und ganz liebe Grüssle zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************