Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 2. Juni 2012

ein schönes wochenende

Schon wieder geht eine schöne woche zu ende,
mit schönen erlebnissen, netten begegnungen . . . .
In dieser woche zeigte sich auch, wie zutraulich 
jetzt mein papageno geworden ist ;)



auch ein sitzplatzwechsel war drin.
Bewundernswert finde ich, daß der besuch
"unbeschadet" einbezogen wurde. ;)
Ansonsten ist er sehr aufmerksam, z.b. wenn Benno bellt, 
wird er von Chico zurückgepfiffen ;)
Schon witzig, wenn ich ihn mit meinem tonfall
"NEIIIIN" sagen höre, naja, DAS bekam er ja auch öfters
von mir zu hören . . .  wenn er beißen wollte ;)

Der gesang meiner Kanarienvögel animiert ihn auch zum mitmachen,
doch daran muß Chico stimmlich noch sehr üben ;)
Die kleinen piepmätze sind unter die dauerbrüter gegangen . . . . 
allerdings erfolglos. 
In 2 tagen ist ein neues nest gebaut
u. schon wieder geht es los . . . 
***
Nun wünsche ich Euch allen 
ein schönes, sonniges 
wochenende u. viel freude an allem was Ihr tut.



Kommentare:

  1. hallo dein chico gefällt mir ich wünsche dir auch ein schönes wochenende und liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, habe im Reader auf dem Vorschaubild Deinen Papageno erst für ein Wollknäuel gehalten! :) Aber die Vorstellung, wie er den Hund erzieht, ist schon toll!

    Herzliche Grüße
    Mieps

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja absolut niedlich, koennte ich auf den Geschmack kommen^^

    Mit meinen Canarios isses genau so, auch bei der letzten Brut ist das Junge gestorben. Nun hat sie unten ein Nest gebaut und hat sich anschiessend dazu entschlossen oben im gekauften Nest ihre Eier zu legen....

    Dir noch einen schoenen Abend und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************