Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Montag, 14. Mai 2012

von netten menschen ...

Des öfteren beobachte ich, daß die wartenden taxifahrer am straßenrand, sobald das 1. taxi weggefahren ist, zum aufrücken nicht den motor anstellen, sondern der dahinter wartende taxifahrer schiebt den wagen des kollegen das stück vor. Ich finde das eigentlich sehr umweltfreundlich ... zugegeben, ein etwas ungewohntes bild ;)

***

Eigentlich hatte ich mein fahrziel schon bei "onkel Google(earth)" angesehen, doch auch "ER" kann irren. ;) Glücklicherweise (siesta, da trifft man kaum leute auf der straße) sah ich an einem parkenden auto ein paar handwerker. Mit händen u. füßen erklärte ich, wohin ich wollte. Sie stiegen in ihren wagen u. dirigierten mich zum ziel. ;)
***
Letztens fiel die haustür zu, so ein pech aber auch, denn am schlüsselbund hatte sich ein schlüssel dolle verbogen.  Beim schlüsseldienst wollte ich einen neuen anfertigen lassen; der nette mensch verschwand ... er spannte den schlüssel in den schraubstock u. überreichte mir strahlend den "geretteten" schlüssel. Ich hatte mühe, ihm dafür geld zu geben ....

***
Heute erlebte ich ähnliches: Mein papagei demontierte die befestigung seines futternapfes.
Schwer zu erklären was ich nun meine; hier ein foto: ;)


Zu dem eigentlichen gewinde gab es keine passende flügelmutter. Der verkäufer fragte, ob er das alte gewinde mit einem hammer entfernen könne, so paßte anschließend eine neue gewindeschraube mit mutter. Mir fällt immer wieder auf, wie nett u. einfallsreich die Palmeros sind (weiblich wie männlich) ;)
Ich will DAS hier einfach mal so schreiben, wie oft ist hilfsbereitschaft heute ein "fremdwort". Hier nimmt man sich noch die zeit ... es ist schön, daß hier die uhren noch anders gehen, wie lange noch???

Jawollo, das teil konnte ich dann "mit Chicos hilfe" im käfig anbringen, alles mußte er genau untersuchen u. mit dem schnabel festhalten, oder sich draufsetzen. Mit einer hand im käfig den schraubendreher gegenhaltend, war die schrauberei gar nicht so einfach .... . DAS irritierte mein geierlein sehr, dabei fürchtete ich sehr um meine finger, denn in der nähe seiner futterstelle versteht er keinen spaß.
Wie Ihr seht, die sitzprobe  folgte sogleich, klar, einfach auf der sitzstange sitzen, DAS ist ja zu einfach ;)

1 Kommentar:

  1. Ohhhh jaaaa....die Canarios wohl allgemein, denn auch hier die Tinerfeños sind so hilfsbereit Habe ich gleich hier oben im Ort gemerkt. Denke aber auch immer es kommt darauf an wie man selbst auf die Menschen zugeht.

    Mit den Taxifahrern kenne ich aber schon sehr lange. Kannst hier auch ueberall beobachten und ich finde es ebenso sehr gut.

    Dir einen tollen Tag, pass bei der Hitze gut auf dich auf.

    Liebe Gruessle *wink*

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************