Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Mittwoch, 16. Mai 2012

ein aufregender tag

Also ehrlich gesagt, meinen gestrigen geburtstag hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt, der tag fing auch ganz friedlich an, mit lieben anrufen, netten e mails .... aber dann kam's:
Aus D bekam ich über skype dann die nachricht: "oh, ich sehe gerade auf Eurer webcam, bei Euch brennt es ja!"


Unglaublich, zeitgleich hörte ich auch schon "viel unruhe" vor dem haus, sah die dicken rauchwolken, meine vermieterin, rief mir zu, daß ich die fenster u. türen schließen soll, u. das auto an die "hauptstr." bringen soll. Die totale panik rundum, denn die zufahrt der feuerwehr, tankwagen u. hilfsfahrzeuge geht nur durch dieses schmale "nadelöhr" an "meinem" haus vorbei, denn 3 häuser weiter (300m luftlinie) war der einsatz ....
Da es hier seit September nur minimal geregnet hat, ist natürlich alles knochentrocken, hier oben, bedingt durch den calima, 35°
Ich kann nur sagen, wie umsichtig hier die polizei agierte, im nu war alles abgesperrt.
Augenblicklich waren die lösch-helikopter zur stelle

video

unheimlich die ganze szenerie,
meine hunde flippten förmlich aus. Klar, sonst hier die totale ruhe, daß man einen floh von einem hund zum anderen hund springen hört ;)
Eine freundin wollte mich hier rausholen, wir waren auch schon mit den hunden u. papagei unterwegs, ich fragte dann einen mich anlächelnden polizisten, ob für uns wirklich so eine große gefahr besteht. Er meinte, WENN evakuiert wird, dann NUR personen .... aber keine tiere. Trotz dieser aussage drehte ich um, ich wollte nur noch nach hause, obwohl ich erst 5 minuten weg war ;)
Um 21:30h war dann "entwarnung", schon länger war der brand unter kontrolle, doch weiß man hier nie, wie sich der wind verhält (Gottlob war gestern kaum wahrnehmbarer wind) klar, die nacht über gab es brandwachen - u. ich habe trotz allem ruhig geschlafen!;)

Heute kommt mir das alles wie ein spuk vor


dieses fleckchen erde ruht noch unter der wolkendecke, 
den Atlantik scheint es gar nicht zu geben ;)


ps. momentan kreist hier ein hubschrauber, ich bestehe nur noch aus "gänsehaut" pur

1 Kommentar:

  1. :-O

    Erst einmal:

    ♥Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag♥

    Kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. Ich bekomme selbst in den Wintermonaten immer Panik wenn ich "Feuer" rieche, selbst wenn es aus dem Kamin kommt. Ich gucke immer ob sich irgendwo was entzündet hat.

    Wobei ich dennoch froh darüber sein kann dass ich die Helikopterstation direkt im Ort habe. Im letzten Jahr haben sie auch die umliegenden Pools mal abgecheckt wo sie eventuell Wasser herholen könnten.

    Gott sei Dank konnte es bei euch aber so schnell wieder gelöscht werden!!!

    Hoffe du konntest dann heute noch entspannt etwas nachfeiern.

    Alles Liebe und viele Gruesse

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************