Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Donnerstag, 27. August 2015

neue BIDI's ;)

Na, nun komme ich auch mal wieder aus der versenkung, aber wie immer, war ich nicht untätig ;)

Nach der perlenfädelei - nun mal wieder etwas "textiles"
Seit jahren, genauer seit 1981, fertige ich diese ca. 35 cm großen strickpuppen, meine BIDI - puppe, nach eigenem entwurf.
Da die phantasie der kinder "gesichter" macht, haben meine puppen NUR augen - was aber nur erwachsene wundert ;)


original BIDI - puppen


Wer mehr über die püppis wissen möchte, kann hier schauen 

***

Die behandlung von Chica dauert an, von bekannten bekam ich CDS (eine 0,3 % Chlordioxid - lösung ..... hat jemand von Euch DAMIT viell. erfahrung???) tropfen zur oralen- u. wund-behandlung. 
Sie ist eine "willige" patientin, doch versucht sie trotz halskrause u. chicem hemdchen, die wunde selbst zu "bearbeiten", eigentlich müßte ich sie auf dem "rücken tragen", um das zu unterbinden. Ich hoffe sehr, daß mein hundi um eine op herumkommt ... inzwischen ist sie nun 11 jahre alt.

Kommentare:

  1. Liebe Bine, drücke mal alle Däumchen, dass alles so wieder gut wird.
    Deine Püppchen sind toll, Man müsste wirklich ein paar Hände mehr haben.
    Sei ganz lieb gegrüßt von der anderen Insel
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine, oh das mit deiner Chica, lese ich jetzt erst, das tut mir ja sehr leid und ich wünsche euch dass alles gut wird. Die Püppchen sind süß ! Wundert mich nicht, dass es nur Erwachsene wundert mit den Augen ;-) . Mein Neffe und meine Nichte werden anthrophosophisch erzogen und da sehen die Püppchen auch so aus. Hast du deine Anleitung, dann könnte ich das mal als Geschenk versuchen. ganze herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hola Bine,

    durch "Inselmans" Kommi bin ich doch nun mal gucken gekommen, und tatsächlich haste ja während meiner Blogpause was über Chica geschrieben...

    Weia, hört sich ja wirklich böse an und ich drücke heute ganz ganz feste die Daumen das alles gutgeht und sie dann endlich wieder vollkommen gesund werden kann.

    Viele liebe Grüssle an euch Alle

    N☼va

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************