Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Sonntag, 21. Juni 2015

leider ....

Alles schöne hat so schnell ein ende ... so auch der besuch von Wolfgang; u. der einer lieben freundin, die ich jetzt schon 31 jahre kenne.
Einiges haben wir unternommen, einige fotos habe ich von unseren unternehmungen aber auch für Euch ;)
Viel gab es zu erzählen, zu beobachten u. zu bestaunen, nun, den reiz der insel brauche ich hier wohl nicht mehr zu beschreiben, einige von Euch wissen ja, wovon ich schreibe..... ;)


von hier aus machten wir mit den
hundis einen spaziergang


dieser platz mit grillplätzen u. spielplätzen
steht der bevölkerung zur verfügung,
der an wochenenden rege genutzt wird




sehr mag ich die Zistrosen


hier entdeckte ich auch "Zittergras"
...... das es in D kaum noch gibt.

Es war ein wunderschöner spaziergang, Benno, mein großer hund (ELF !!!)
mag so lange touren nicht mehr so gerne, er war danach auch ziemlich platt.
Aber: Wer rastet, der rostet! ;)

***


Am nächsten tag hütete Wolfgang 
tiere u. haus, da er leider seekrank wird.
(Einige auf dem boot haben die 4 stunden - safari
nicht so gut überstanden)
Hier ein teil des hafens von der seeseite aus....


 unterhalb von Tijarafe 
der s.g. "schmugglerhafen"
oder auch "piratenbucht"


heute die "sommer-residenz"
einiger Palmeros


viele Delfine begleiteten die Fancy

video

.... aber seht selbst ;)


den rückweg fuhren wir über Tazacorte
- ein hübscher, kleiner ort


hier eine neue hotelanlage
"der gehobenen (preis)klasse"
die sich erfreulicherweise
der umgebung anpaßt

Auch dieser tag verging wie im flug, die "seefahrt" für mich immer wieder ein großes erlebnis.
***

Ein blick zu den bergen
von Los Llanos aus


über den kleinen park, 
den unser inselkünstler
Luis Morera gestaltet hat,
schrieb ich ja schon mal
(5.10.11)




immer wieder ein schöner aufenthaltort.

Euch allen, die bis hierher durchgehalten haben, wünsche ich einen schönen SONNtag .... ;)

Kommentare:

  1. Bei der Bootstour wäre ich gerne dabei gewesen.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ate, die tour kann ich nur empfehlen, obwohl wir dieses mal keine Wale sahen - aber trotzdem perfekt ;)
      Liebe sonnige grüße,
      Bine

      Löschen
  2. Ach da werden doch gleich wieder Erinnerungen wach. Zur Schmugglerbucht sind wir damals gewandert... Wie die Zeit doch vergeht.
    Dir liebe Inselgrüße
    Sheepy und Männe ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zieht sich ja ganz schön, vor allem in der sonne; da war aber beinarbeit angesagt, nicht? ;)
      Liebe grüße zu Euch auf die insel,
      Bine

      Löschen
  3. Die Zeit vergeht ja immer viel zu schnell, gelle^^ Aber klasse dass ihr eine so schöne Zeit hattet und auch auch unterwegs gewesen seid. Danke dir für die schönen Eindrücke bei dir auf der Insel.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen, liebe Nova ;)

      winker zu Dir,
      Bine

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************