Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Sonntag, 25. Januar 2015

belauscht....


Gestern habe ich mal meinen papagei ausgetrickst - für ca. 30 minuten war ich außer haus u. stellte meinen fotoapparat mit sprachaufnahme in seiner nähe auf ... die längeren pausen habe ich rausgenommen u. alles auf ca. 2 minuten "gestutzt"
Tja, er plappert meistens, wenn er alleine ist - deshalb meine trickserei ;) Eigentlich ist sein wortschatz viel größer, aber so ist es nun mal "Et kütt wie et kütt" - ich glaube, daß ich das nicht übersetzen muß ;)
Mir fiel auf, daß ich mit Chico deutlicher kommunizieren sollte, denn er verschluckt oft den letzten buchstaben eines wortes; aber damit befindet er sich hier auf der insel in guter gesellschaft, denn hier spricht "man" den letzten buchstaben auch nicht aus ;)
Wer lust hat, kann ja mal hier reinhören, wenn's denn klappt ;)

video

damit Du Chico "ungestört" hören kannst, müßtest Du auf der rechten seitenleiste bei der videoshow "Sta. Cruz" die musik ausschalten (mit dem curser links unten im bild)
***
Habt einen schönen Sonntag, vielleicht erfreut Euch ja der Mandelbaum, den ich heute morgen fotografierte .....


u. wer noch mehr vom inselchen sehen möchte
 Heute

Kommentare:

  1. Hej Bine,
    bei dir koennte ich es auch aushalten. Och Mensch, jetzt Sonne fände ich toll. Schnee mag ich nicht sooo gerne, vor allem wenn ich mit dem Auto fahren muss.
    Meine Eltern hatten frueher auch eine Blaustirnamazone. Die hat auch sehr viel geplappert und das Lachen meiner Mutter nachgeahmt.
    Das Mandelbäumchen ist so schön.
    Ich könnte jetzt höchstens ein Foto vom schneebedeckten Oleander zeigen :-(
    Ich wuensche dir auch einen
    schönen Sonntag
    Ganz liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hätte downloaden müssen oder in der Dropbox speichern.....aber da meine Zeit momenta begrenzt ist werde ich das dann mal später nachholen.

    Tja, den Greenboy überlisten...hätte er sich bestimmt auch nicht gedacht *gg*

    Viele liebe Grüssle an euch Beide

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. juchuuu, nun hat's geklappt, habe es mit Wind-move-maker hingekriegt, mußte es nur noch in ein anderes format umwandeln, dann kann auch blogger was damit anfangen ;)
      Danke f. Deinen tip, wäre auch über you tube gegangen.

      Mit gaaaaanz kalten händen winke ich zu Dir rüber - muß nun in die sonne ;)

      Löschen
  3. Sende euch liebe Inselgrüße, da mußt du ja aufpassen, was du so erzählst ;O))
    Sheepy und Männe

    AntwortenLöschen
  4. *lacht*....also dein Greenboy ist ne Wucht^^ Also normalerweise sollte du das mit Standbild in YouTube einbringen und dann sozusagen als "Filmchen" hier einstellen ;-) Vielleicht überlegst du es dir ja mal.

    Übrigens habe ich mir dein Inselchen über den WDR-Stream angschaut. Gestern im TV konnte ich es mir nicht anschauen. Auch ein Film der deine Insel wirklich nahe bringt, ein Schmuckstück der Kanaren. Wäre jedenfalls die Insel die mich nach Tenerife am meisten reizen würde^^

    Winke dann mal ganz dolle zu euch rüber und sende nochmals ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, dieses Geplauder. Ich hätte nicht gedacht, dass er so redet, wenn er alleine ist.
    Ich habe Sehnsucht nach Euch...

    XO
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Nanu, Dein Blog sieht ganz schoen verwahrlost aus. Bist Du okay?
    Walli in Arizona

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************