Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Montag, 14. November 2011

ein wimpernschlag ...

Heute wollte ich nur mal kurz die livecam
an der südküste von El Hierro gucken Restinga 
("zona de erupción" anklicken)
u. ich muß sagen, daß mich der "schluckauf" des vulkans sehr faszinierte.
An vielen stellen im Atlantik ein brodeln, mit aufsteigenden gasen ....
für die bevölkerung sicher nicht so prickelnd, doch scheint es wirklich so auszusehen, 
daß der vulkan an einem neuen inselchen bastelt ;)


so sieht das mal bei Google Earth aus
u. es hat mich vor jahren schon gewundert,
ob da nicht eine "großbaustelle" schlummert ;)
(ich bin gerne mit Google Earth unterwegs) ;)

Folgende bilder hielt ich per screenshot fest,
ich habe sie nicht komprimiert, sodaß Ihr auf der 
vergrößerung etwas mehr erkennen könnt.





hier wohl ein forschungsschiff, daß sich in meinen augen
sehr nah an's geschehen ranwagte (s.o.)
Alles in allem finde ich es aber ein interessantes 
naturschauspiel, daß sich ca. 95 km (luftlinie)
von mir abspielt, wenn "man" nur die gewißheit hätte,
daß nicht menschen in gefahr sind ....


bei diesem bild (der schwarze streifen, mittig links)
fiel mir auch auf, kann ihn mir als laie nur so erklären,
daß der vulkan dort lava ablagerungen hinterließ.
Dieser "schwarze streifen"
war wohl auch das ziel des schiffes,
jedenfalls hielt es sich paarmal in der nähe auf.
Aber vielleicht ist es ja schon "der schopf" vom neuen inselchen,
... eine wahrlich heiße geburt ...
ein wimpernschlag in der erd- u. zeitgeschichte.

Lt. gezeitenkalender ist heute von 14:49 bis 20:46 h flut u.
je nach sonnenstand folglich ein anderes bild des geschehens ;)

1 Kommentar:

  1. Die Cams hab ich auch öfters auf...finde es auch faszinierend was sich dort tut, auch wenn es natürlich gleichzeitig erschreckend ist.

    Grüsse dich ganz lieb

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************