Wußte gar nicht mehr, daß es so weit ist .... war vor jahren mal mit dem wagen dort ....
Nun, das ganze, was sich uns da bot war eine augenweide- aber seht selbst:
viele mandelbäume sind opfer des brandes
im letzten jahr geworden.
Diese blühende fläche soll, so habe ich gelesen, kilometerweit zu sehen sein. Nun, wenn ich schon in der nähe wohne - warum in die ferne schweifen ? ;)
Auf dem 2. bild kann man die "barrancos in spe" erkennen, die sich nach den heftigen regengüssen in diesem "Winter" gebildet haben, an einigen stellen sieht es wie auf dem letzten bild aus. Ebenso hat es auch erdrutsche gegeben, die kleine straße ist mit vorsicht zu befahren.
Von meinen über 50 gemachten fotos habe ich Euch aber "nur" diese gezeigt, bei der auswahl fiel es mir nicht so leicht - will Euch ja nicht auch noch mohn-süchtig machen ;)
Mohn gibt es hier auf der insel recht häufig, doch in dieser "konzentration" eher nicht, man erklärt es sich so, daß nach dem erwähnten brand, der mohn bessere lichtverhältnisse für sein wachstum hatte.
Habt alle einen guten start in diese woche!
Sehr schöne Bilder, die du da mit uns teilst.
AntwortenLöschenIch finde das dritte Bild besonders schön - die Stimmung gefällt mir :)
Danke
Liebe Grüße
Anne
Gelungene Überschrift - wunderschöne Eindrücke vom Eiland - und meinen besten Kumpel zu sehen, wie er Dich begleitet hat: anrührend! Eine schöne Woche für alle - wir sind hier guter Hoffnung ...auf einen sonnigen Maifeiertag- das wird!!!
AntwortenLöschenohhhhhh.... wie wunderschön ist das denn!!! da hat sich deine lange wanderung doch gelohnt.
AntwortenLöschenhier begnüge ich mich mit dem intensiven rot von ein paar tulpen......da tun mir deine mohnbilder doch schon sehr, sehr gut... diese intensität, boah das sollte man wirklich in natura sehen! du bist ein glückspilz!
liebe grüsse aus der immer noch bezw. schon wieder kalten schweiz,
monica
Also ich könnte davon süchtig werden...wow...sooo viel Mohn auf einmal. Habe ich hier auch noch nicht gesehen. So mag ich die, schon wenn ich sie vereinzelt am Wegesrand stehen sehe. Kann mir gut vorstellen dass du da viele Fotos gemacht hast. Ginge mir genauso. Da weiß man gar nicht was man zuerst fotografieren soll^^
AntwortenLöschenLiebe Grüssle und lass dich mal von mir drücken
so viel mohn gibt es wirklich nur noch selten , schöne bilder snd das vorallem auch weil sie einen blick in die landschaft zeigen.
AntwortenLöschenliebe gruesse Patricia