Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Sonntag, 7. April 2013

El Hierro

Erfreulicherweise hat auf El Hierro der vulkan "seinen betrieb" wieder eingestellt. ;)
Besonders für die inselbewohner, denke mal eine verschnaufpause für alle, doch irgendwann hat er wieder power genug, um alle wieder in atem zu halten. Einige male bekamen wir hier, fast 100 km weiter, einige erschütterungen mit, wenn sie in der größenordnung von ML 4,6 - 4,9 auf El Hierro auftraten.
Mich würde allein schon die oberflächenverformung der insel von über 20 cm beunruhigen u. ich frage mich, wie sich das auf die bausubstanz der häuser, straßen, etc. auswirkt.....
Soeben fand ich beim instituto geográfico nacional diese aktuelle tabelle, inzwischen hat sich die aktivität etwas verlagert .....



Nun, der Atlantik ist groß, auf dem meeresboden, wie man sieht, noch einige "baustellen"

<*))}}}>><((


Euch allen einen schönen SONNtag!



1 Kommentar:

  1. Diese Aktivität hat aber eigentlich nix mit El Hierro zu tun, liebe Bine. So sind dort in der Region doch auch öfters im Jahr mal Beben, die dann hier teilweise auch zu spüren sind. Allerdings von einem so starken hab ich noch nix gelesen gehabt (vorher).


    Gestern hab ich noch bei Terra X den Bericht über das Beben von vor Mio Jahren gesehen....auch ne Magmakammer unter der Erde die bei Ausbrauch die Umwelt verdunkelt hat usw....hab direkt an El Hierro denken müssen, und auch uns umliegenden Inseln...weia.

    Seis drum, ich bin gespannt was noch so kommt. Denke mal die Schäden dort auf der Insel sind bestimmt schon vorhanden, kann ja eigentlich nicht anders sein bei solchen Verformungen.


    Ich sag nur: hoffentlich gehts dann schnell...weg und gut ist ;-)

    Liebe Grüssle zum Wochenbeginn♥

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************