Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Freitag, 9. September 2011

info zum teppich

zuerst mal DANKE für Euer lob.
Liebe Ellen, zu Deiner frage .... ich habe ihn am 29.7. begonnen (die meiste wolle hatte ich aber schon vor jahren pflanzengefärbt u. gesponnen) u. hatte ihn am 3. September fertig geknüpft (ca. 5 wochen, mit einigen tagen unterbrechung)
27.648 knoten hat er; wenn ich "dran geblieben" wäre, hätte ich ihn in ca. 70 stunden fertig haben können ... aber, 'ne olle frau ist nun mal kein D-zug ;)
Das knüpfen hat mir wieder sehr großen spaß gemacht - ui, in D müßte ich bei dieser äußerung direkt vergnügungssteuer zahlen ;)
Tja, an "stundenlohn" darf ich da gar nicht denken, ca. 3 kg wolle, handgefärbt, handgesponnen u. geknüpft, dazu ein unikat..... in diesem fall rechne ich da aber nicht nach, denn IHN bekommt ein gaaaaanz lieber mensch, für den ich jeden knoten nochmal knüpfen würde ;)


***
Herzlich willkommen, liebe Ute,
ich entdeckte, daß wir viiiel gemeinsam haben,
auch Niedersachsen ...
wo ich viele jahre die schulbank gedrückt habe ;)

2 Kommentare:

  1. Das Lob hast du dir ganz schön verdient. Ist doch echt toll geworden, und ich finde dass du ihn schnell fertig bekommen hast, nix mit oller Frau!!

    Liebe Grüße *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, ist ne tolle fast unbezahlbare Leistung, aber das ist Handarbeit eigentlich nie.
    Der/die Beschenkte darf sich glücklich schätzen.
    Liebe Wochendgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************