Mein besuch wollte eine geführte wanderung in der Caldera de Taburiente unternehmen, so fuhr ich sie "auf nüchternen magen" runter in's flußbett, das natürlich JETZT trocken war ;)
Dort blieb dann der wagen des wanderführers stehen, bereit für die spätere rückfahrt nach der wanderung. Bei den vielen kurven wurde es mir ganz blümerant, denn ab dem flußbett ging der weg auf der anderen seite wieder bergan, bis zum aussichtspunkt Los Brecitos, zum eigentlichen ausgangspunkt der wanderung. Nachdem die wanderer losmarschierten, machte ich mich nun allein wieder auf den heimweg, ich saß wohl ziemlich "erstarrt" hinter dem lenkrad u. schickte laufend stoßgebete gen himmel (daß bloß kein gegenverkehr kommt, denn leitplanken sucht man dort vergebens) muß ich gestehen, daß mich die fahrt in dieser grandiosen natur regelrecht faszinierte - u. mit sicherheit werde ich zum "wiederholungstäter" ;)
Mein besuch war von der einmalig schönen, aber auch anstrengenden 17 km wanderung ganz beseelt, trotz gewitter, das sie überraschte u. obligatorischen blasen .... in neuen wanderschuhen, aber sie sind ja keine "weicheier" ... also hart im nehmen ;)
***
Dir, liebe Susanne danke ich
für den "mumienkauf"
u. wünsche Dir viel freude u. färbe-erfolg
.... mit Deinen schülern.
Vielleicht magst Du mir ein foto Eures färberesultates schicken?
Supertoll, da hast du ja auch ein Abenteuer hinter dir. Ich habe am Sonntag auch an dich denken müssen als ich etwas diesig La Palma sehen konnte (Blog morgen). Solche Natur können auch nur die Menschen nachempfinden die mal auf einer unserer Inseln gewesen sind.
AntwortenLöschenLiebes Abendgrüssle