Ich fing den kleinen piepel ein u. da der vogelkäfig direkt daneben stand, tat ich ihn auch hinein. Ich weiß, daß ist ein "gewagtes spiel", doch es brach keine panik aus; der lütte fand auch sehr schnell (innerhalb von 20 minuten) den wasser- u. futterspender.... u. anschluß. Mein "kleiner sänger" ließ sich durch den neuzugang in keiner weise bei seinem gesangvortrag stören. ;)
Es war durch das gitter nicht so einfach zu fotographieren, wollte Euch auch nur mal den kleinen neuen mitbewohner vorstellen ;)
Nun wünsche ich Euch allen ein schönes wochenende ... u. da mit gesang alles besser geht, hier noch mein kleiner sänger, den ich am tag nach dem kauf "belauschte". ;)
Als mein Buster noch alleine war und gesungen hat, da hatte er auch öfters Besuch an seinem Käfig (wenn dieser draußen hing). Musste immer richtig lachen über dieses Bild.
AntwortenLöschenIch hoffe der Gierlitz wird bald wieder in seine Freiheit entlassen.....
AntwortenLöschenNein kreativa, wird er nicht, bei den vielen nachbarskatzen hätte er eh keine chance.
AntwortenLöschenAußerdem: Anonyme kommentare werden als spam gewertet!
Hoffentlich geht das gut, hätte da auch Bauchschmerzen mit einem Wildvogel. Meine Grauschnäpper sind am Ausziehen, einer wartet noch auf schönes Wetter.
AntwortenLöschenNoch einen schönen Sonntag wünscht dir Sheepy
guten morgen, ja, es geht gut, er hat sich SO "schnell integriert", daß ich annehme, daß er irgendwo ausgebüxt ist. Er sitzt mit den beiden anderen auf der stange, hatte wohl auch großen futter/wasser nachholbedarf, denn er saß schon 20 minuten nach seiner ankunft am futter- u. wasserautomaten.
AntwortenLöschenAlso, macht Euch keine sorge, habe auch langejahre erfahrung mit "stubenvögeln"