Als ich eben aber am "recyceln" war, dachte ich, DAS könnte ja vielleicht auch jemand interessieren, denn krims-krams hat ja wohl jeder, nicht? ;)
Da bei mir immer wieder die cappu-dosen anfallen, die ich immer schweren herzens entsorge, habe ich heute mal wieder eine vor der "müllpresse "gerettet" u. ihr zu einem neuen leben, im neuen gewand, auf meinem arbeitstisch verholfen ;)
Dazu nahm ich ein von mir recht ungeliebtes sockengarn, das mich für socken nicht sehr überzeugte - alles, wie farbe u. rapport! Also gut geeignet für den heutigen zweck ....
Falls jemand solche "ungeliebten schätzchen" (oder reste) auch auf diese weise entsorgen mag, hier ein paar arbeitsschritte: Als rechtshänder beginne ich an der öffnung, unterhalb des blechwulstes eine runde alleskleber, fadenanfang gut fixieren, ich überwickele den fadenanfang noch ein paar runden....u. dann geht's rund .... richtung dosenboden, dabei faden immer gleichmäßig gespannt halten. Damit der gespannte faden "in der spur bleibt", drücke ich ihn an die vorige fadenreihe ran mit dem linken (von vorteil... ein etwas längerer daumennagel, s. bild 1 .... aber sicher nix für "designer-fingernägel" ... damit mir keine klagen kommen) ;)
Eigentlich wollte ich ja nur eine fädelpause machen, machte ich ja auch..... u. wollte bei YouTube ein kurzes hörbuch hören, so ca eine stunde .... da ich aber immer etwas fummeln muß, fiel mir die "blanko" dose ins auge. Mal eine andere resteverwertung ;)
Ich wünsche Euch nun noch einen schönen SOMMER !
Ich habe Dosen mit Deckeln schon "unbehandelt" im Keller als Aufbewahrung für Dübel, Schrauben und Co. Man kann wirklich soviel recyceln, nicht nur das es schön aussieht sondern alles Unikate sind die Sachen auch etwas besonderes.
AntwortenLöschenDir auch noch eine schönen Sommer und ganz liebe Grüsse
N☼va
Ach du kreative tolle Idee... schön wieder von dir zu lesen.
AntwortenLöschenSende dir einen sonnigen Inselgruß
zurück
Kerstin