mein tag begann mit einer "besonderen" gymnastik, als ich morgens meine hunde auf den hof (garten) lassen wollte, sah ich gerade noch rechtzeitig, daß ein huhn meiner vermieter sich mitten auf dem hof sonnte. Gerne hätten sich meine Podencos an der scheuchaktion beteiligt - doch das hatten wir ja schon mal .....
Also trabte ich scheuchend hinter dem huhn her, den hof rauf u. runter. Eigentlich können hühner ja fliegen ..... aber sicher NUR, wenn SIE wollen. Nun gut, irgendwann fand es dann auch mein geöffnetes tor; u. verließ laut protestierend das grundstück.
---
Soeben machte ich es mir zum lesen auf der liege bequem, da wanderte stolz auch gleich nachbars glucke mit ihrem nachwuchs auf der gartenmauer lang. Zwei der kleinen fielen doch glatt durch das gitter in meinen garten - schnell die hunde eingesperrt u. weiter gings mit der jagd, teil II
zur erinnerung:
so sah es letztes jahr aus, als die hunde mir zuvorkamen -
aber keine bange, der hahn erfreut sich immer noch
seines lebens - auch wenn etwas gerupft.
Habt noch einen schönen SONNtag - u. einen guten start in die neue woche
Ich hab es mir gerade bildlich vorgestellt. Ein Glück für die Hühner, dass sie so eine aufmerksame und flotte Nachbarin haben.
AntwortenLöschenIch habe mir übrigens die Sendung von La Palma angeschaut, dankeschön nochmal für den Hinweis. Wie Du schon geschrieben hast, ist sie nicht so grün wie Madeira, hat aber bestimmt auch seine Reize. Hier ist das Wetter mal wieder trüb und mich hat es seit einer Woche so richtig erwischt mit Husten und anfangs Schüttelfrost und Fieber; und es will auch noch nicht so wirklich abklingen.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Da waren doch die Federn erst gerade nachgewachsen ;;;O), Liebe Bine welch ein Stress mit dem lieben Federvieh. Deine Beiden werden auch gedacht haben, nie lässt sie uns spielen ;O)))))))
AntwortenLöschenWünsche dir eine ruhigere Woche.
Lieben Inselgruß
Kerstin
Na, da hätten die Deinen ja wirklich Freude gehabt...wobei man kann dann auch keinen Vorwurf machen. Liegt ihnen halt im Blut. Wie schön aber dass du noch vor ihnen dagewesen bist. Ist doch auch immer traurig wenn sowas passiert.
AntwortenLöschenWobei, hier sollten sie mal Podencos im Süden in einen bestimmten Barranco setzen. Dort gibt es wohl zu viele (gelesen 500) wilde Hühner die sich rasant weitervermehren.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse
N☼va
Oh nein du Arme, da warst du ja voll beschäftigt, was für ein Stress morgens. Ist ja nochmal gut gegangen. Jetzt kann ich mir ja alles noch bildlicher vorstellen. Danke für Alles und dir eine entspanntere Woche. Herzliche Grüße Anke
AntwortenLöschenhttp://spinnentutderseelegut.blogspot.de/2017/04/spinnen-unter-palmen-und-stricken.html