Nach dem regen sieht nun alles wieder frisch u. "neu" aus - man kann förmlich beim wachsen zusehen.
Auf unserem höchsten berg, dem Roque de los Muchachos (2426 m) hat es schon etwas geschneit, ein "beweis-foto" habe ich auch mitgebracht, damit Ihr aber nicht lange suchen müßt, eben m. pfeil 😉
Gestern wurde ich von heftigem grummeln geweckt - gewitter ist hier recht selten - doch hielt es sich hartnäckig auf der ostseite der insel. Bis zum nachmittag wechselten sich sonne u. zum teil heftiger regen ab. Heute nun, als ob es kein gestern gab, ein wunderschöner insel-tag ;)
stimmt doch, oder? 😏
"unser weg"
auch den vorher schrumpeligen kakteen ist der regen gut bekommen,
sie sind nun faltenlos ;)
tja, vielleicht sollte ich auch mal .....
😎
Mit den altbekannten Wegen das kenne ich auch. Es ist traurig aber es hilft auch, darüber hinweg zu kommen und alles besser zu verstehen.
AntwortenLöschenIch bin momentan auf Madeira, garnicht so weit eentfernt von dir. Hier regnet es zwischendurch auch mal - aber ich glaube, das hilft nur bei Pflanzen. Ich hab es auch versucht...
Dicke Umarmung
Birgit
Jaaa...mit dem Schnee habe ich schon bei FB mitbekommen, auch mit der gesperrten Straße die allerdings dann am nächsten Tag schon wieder frei gewesen ist. Mit den Gewittern ist auf den Inseln ist auch hier häufiger geworden. Früher hat man es immer über dem Meer gesehen, heute grummelt es dann auch auf dem Land. So isses halt, es ändert sich.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle zur dir *wink*