Gelandet bin ich nun bei den "schlauchketten" in der Peyote-technik, auch diese arbeite ich mit Miyuki-perlen, in millimetergröße (ca). Ich habe nun schon sehr viele entwürfe auf papier gezeichnet - auch unendliche ungezeichnete im kopf, Ihr seht vielleicht, wie es mich gepackt hat. ;)
2 X schon hat mein papagei schnabel angelegt u. geschreddert, ja, so einen schädling füttere ich hier durch .... breitlach!
Nachtschichten waren erfolgreich, ich habe eine software gefunden, erstmal als freeware, nun aber käuflich erworben, um alle optionen nutzen zu können - NUN kann ich meine entwürfe auch speichern u. zeige Chico den mittelfinger ;)
so habe ich das muster schon in
meinen ausgewählten farben entworfen
so sieht das ganze nun aus ;)
Heute morgen habe ich mir nun das stabile, handliche "weiße hilfsmittel" gebastelt, (ein papier eng gerollt, vorher mit alleskleber bestrichen, danach auch außen) dieses teil schiebe ich in den perlenschlauch, mir erleichtert es das fädeln sehr.
Letzte woche arbeitete ich draußen am gartentisch, bemerkte wohl einen komischen geruch, kam aber im moment nicht darauf, daß die lupe ..... (die roten pfeile oben im bild "das beweisfoto") ;)
Das ganze in sekundenschnelle - noch gaaanz schamrot-werde ....
.... nun noch ein fertiges teil,
das ich aber ohne entwurf fädelte
*****
Nachtrag, 13.6. .... u. nun ist sie fertig ;)
ca. 3.420 perlen habe ich gefädelt ;)
Liebe Bine,
AntwortenLöschenich weiß wieviel Arbeit das ist. So eine Kette habe ich zwar noch nicht genadelt, aber es ist schon sehr nervenaufreibend im positiven Sinne.
Du hast gute Ideen mit der Papierrolle.
Und das Muster und die Farben sind auch schön.
Ich wünsche dir eine schöne Woche und pass auf, dass du dein Haus nicht abfackelst.
Ganz liebe Grüße
Birgit
...oh weia..also immer schön vorsichtig sein, auch mit Brillengläsern wo die Sonne "draufknallen kann^^
AntwortenLöschenDas ist ja wohl ein Wahnsinn was du machst bzw. gemacht hast. Die Kette ist dir ja sowas von toll gelungen. Richtig schön sommerlich und die dann auf gebräunter Haut. Klasse!!! Hier auf dem Flohmarkt in Puerto war auch letzt eine Frau die "geperlt" hat. Leider war sie nur das eine Mal da, und schade immer wenn die Leute daran interessiert sind dann aber den Preis nicht bezahlen möchten. Die können sich alle nicht vorstellen wieviel Arbeit und auch Vorarbeit darin steckt.
Klasse auch die Idee mit dem Papier, zumindest kann ich es mir sehr gut als Erleichterung vorstellen. Immer gut wenn man so kreativ ist ;-)
Weiterhin viel Spaß mit den Perlen und einen superschönen Tag.
Liebste Grüssle
N☼va
Menno, was machst du ....
AntwortenLöschenJa deine Arbeiten sind schon sehr feinmotorisch, aber dir scheinen sie ja echt gut zu tun, wie man an den Ergebnissen sieht.
Ganz liebe Inselgrüße mit Knuddelchen ;O)))
Sheepy