Chica leidet still, will nur schlafen .... deshalb machten wir gestern einen kleinen ausflug ans meer. Es war sehr warm, doch sehr verhangen, was auch unserer stimmung gleichkam; kaum leute am strand ...
Es brauchte etwas zeit, mich auf das kommen u. gehen der wellen einzulassen, gedanken kommen u. gehen zu(zu)lassen.
Gegen abend hatte mich aber das elend wieder eingeholt, die "stille" im haus, obwohl Benno ein ruhiger hund war .... er war mehr mein schatten, immer bei mir.
Eben bin ich "unseren weg" gegangen, habe diese fotos gemacht, eigentlich sollten es die 1. Mandelblüten sein, aber auf dieser strecke sah ich keine; dafür aber diese schöne
Schwanenhals-Agave
Habt alle eine gute woche u. seid vor unfall, schaden u. leid bewahrt.
♥ ♥ ♥
Ich bedanke mich für Eure mitfühlenden mails, telefonate u. kommentare - ich weiß, daß ich nicht alleine bin ....
Nun wird's doch etwas farbiger ;)
Eben komme ich mit Chica vom spaziergang zurück u. habe für Euch die Mandelbaum-fotos - von den Dezember "frühaufstehern"mitgebracht. Sie sind wirklich ein bißchen früh dran ..... aber ich freue mich!
Fühle dich weiter gedrückt, es wird einige Zeit dauern, so war es jedenfalls bei uns. Auch wir haben noch einen ganz schweren Tag vor uns und hoffen, das es danach wieder bergauf geht.
AntwortenLöschenWir freuen uns schon auf deine Insel und auf dich
tröstende Inselgrüße Sheepy
Liebe Bine,
AntwortenLöschenwas ich über Benno gelesen habe, tut mir Leid, ich konnte in dem Moment auch nichts dazu schreiben. Da lläuft mir auch immer noch unsere Nicki nach, sie ist 14 Jahre geworden. Aber wie du schreibst, es ist besser so, als wenn das Tier/der Mensch wenn er krank ist, leidet.
Unser Charly (der Hund von meinen vor 1 Jahr verstorbenen Eltern und der Sohn von Nicki) ist jetzt auch schon 14 1/2 Jahre alt.
Die Schwanenhals-Agave sieht stark aus und die Mandelbäumchen schöön (ein Wink☆↑)
Ganz ganz liebe Grüße
Birgit
Ich kann sehr gut nachvollziehen dass du und auch Chica leidet. So ein Abschied ist auch nicht einfach und man wartet förmlich dass die Fellnase wieder um die Ecke schaut. Nur gut dass du noch Chica hast, ihr könnt euch trösten und das tut dann wieder gut.
AntwortenLöschenIch mag auch so gar nicht dran denken wenn Gismo mal nicht mehr ist...auch immer an meiner Seite dürfte das auch sehr schwer sein, denn sozusagen ist er mein längster Gefährte an meiner Seite.
Abrazos, saludos y besitos
N☼va
Ach das tut mir ja so Leid, einen treuen Begleiter zu verlieren ist so schrecklich, obwohl der Verstand einem sagt dass es besser ist als wenn sie leiden, so ist die Lücke groß die sie hinterlassen. Meine Schnüffelnase ist letzte Woche auch 11 geworden und ich kann nur hoffen dass er noch einige Zeit gesund bleibt.
AntwortenLöschenIch drück dich und alles Liebe,
Patricia
PS: Irgendwie warum auch immer werden mir deine Posts nicht angezeigt nur noch in der Seitenleiste des Blogs direkt. Da werde ich jetzt öfter einmal nach dir Ausschau halten und komme dann halt "zu Fuß" zu dir :-)
Liebe Bine, das tut mir sehr leid für dich so einen treuen Begleiter zu verlieren. Ich wünsche dir Alles Alles Gute für die Feiertage und für das Neue Jahr vor allem auch Gesundheit. Tröstende Grüße Anke
AntwortenLöschenLiebe Biene,
AntwortenLöschenbewahre deinen Schnuffel in deinem Herzen. Er wird immer mal wieder bei euch sein und euch begleiten. Da bin ich sicher.
Trotzdem wünsche ich dir schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr.
Liebe Grüße
Margit