Wir waren heute morgen auch ausgeflogen, erstmal zum obligatorischen flohmarktbesuch in Argual - danach zum hafen in Tazacorte.
Der hafen hat durch seinen umbau ein sehr anderes gesicht bekommen. Naja, mit 50 millionen (nicht gerade aus der portokasse) läßt sich ja einiges verändern, nicht? HAFEN ....
Man spekuliert darauf, daß im neuen hafen auch mal größere schiffe anlegen, doch dafür liegt er erwiesenermaßen auf der "falschen inselseite". In den Wintermonaten ist die see sehr rauh, besonders auf der westseite, zum "offenen" Atlantik.
Der "hauptgrund" des ausbaus, so hieß es, sei aber, den yacht- u. bootshafen vor den brechern zu schützen. So wurde die hafenmole vorlagernd erweitert ....
So naß konnte man noch 2007 werden ;)
nun bilder vom heutigen hafen
u. parkplätzen ohne ende ;)
immerhin scheint der hafen gut "angekommen" zu sein
hier das etwas futuristische wasserfahrzeug
"Fantasy"
hier begegnete uns das boot bei einer
Wal u. Delfin-tour (2012)
La Palma besuchern kann ich diese tour sehr empfehlen, ich berichtete HIER schon mal darüber.
Für heute nun liebe grüße
Bine u. Wolfgang
Der wird aber wirklich sehr gut angenommen, aber muss ja auch grds. so sein um die Kosten wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen. Jedenfalls bestimmt auch ein interessanter Ort um dort Menschen zu beobachten ;-) Ich mag sowas ja, und mit der Fantasy würde ich gerne mal ne Runde drehen.
AntwortenLöschenMit den größeren Schiffen wird dann wohl auch ein Traum bleiben, so wie hier im Norden. Puerto de la Cruz will ja auch einen neuen Hafen bauen lassen (schon seit Jahrzehnten), wobei ich es dort noch mehr verstehe als der schon gebaute in Garachico. Seis drum, einen Ausflug ist es immer Wert und schön dass ihr euch so einen schönen Tag gemacht habt.
Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle
N☼va