Um das 163 millionen € (wenn das man reicht!) projekt geht es, das nun im öffentlichen aushang ist ... heimlich still u. leise, denn in der sommerzeit rechnet man mit kaum einem widerstand der anwesenden bevölkerung (ferien) ....also möglichst schnell den plan durchwinken.
Nun, so verschlafen sind wir hier nun doch nicht, daß wir nicht merken, wo ansonsten überall der rotstift angesetzt wird, kein geld um angefangene straßenbauprojekte zum ende zu bringen, längst fällige reparaturarbeiten am vorhandenen straßennetz; im gesundheitswesen alles auf sparflamme, ebenso im bildungswesen.
Es ärgert mich, wie millionenbeträge so am bürger vorbeigehen, denn keiner will diese verschandelung der schönen insel, eine zeitersparnis wird es nicht geben, die straße darf nur mit 80 km/h befahren werden.
Oh herr, schmeiß hirn vom himmel -
der bürger soll den riemen enger schnallen .... die inselregierung will für unsinnige projekte geld ausgeben, der schon arg gebeutelte steuerzahler soll die zeche zahlen. In meinen augen diebstahl, auch die schielerei auf EU-töpfe.
Es besteht die möglichkeit, hier mitzumachen ALEGACÍON --- . Es wäre uns eine große hilfe, wenn sich möglichst viele menschen daran beteiligen würden, zum glück gibt es eine meinungsfreiheit - obwohl der Franco-mief noch in vielen amtsstuben herrscht, leider! Beteiligen kann sich JEDER, also nicht nur insulaner.
Trotz meiner wut wünsche ich Euch ein sonniges, erholsames wochenende ... genießt es .... es ist SOMMER ;)
Besten Dank liebe Bine, für diesen Hinweis! Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen.
AntwortenLöschenUnser Brief liegt schon reisefertig da und ich werde den Link noch weiterschicken - mindestens an alle, die uns mal auf dem Inselchen besucht haben...
Liebe Wochenendgrüße aus Leipzig
Ute
Ach wie bekannt mir das doch vorkommt. Hier isses nicht anders, da wird geplant, die Planungen werden dann auf Eis gelegt weil die Mittel aus Madrid gekürzt wurden...Inselringe werden nicht geschlossen...aber schon neue Planungen im Kopf :-((( Kann man sich wirklich nur wundern und ärgern.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Hallo Bine,
AntwortenLöschenin Deutschland geht man ja auch gerne so vor, dass Wachstum in strukturschwachen Gebieten erzeugt werden soll, indem die Natur wahllos mit Autobahnen zugepflastert wird. Das Thema ist in Deutschland wahrscheinlich unbekannt (für mich zumindest). Es sollte schon darauf geachtet werden, dass Autobahnen bedarfsgerecht ausgebaut wird (ohne dass Zahlen oder die Stimmung manipuliert wird).
Gruß Dieter