Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Mittwoch, 27. März 2013

geiz ist geil ...

Gestern las ich bei  Katarina über diese aktion, die ich nur voll u. ganz unterstützen kann (u. will) indem ich Euch hier zur petition weiterleite  HILFE .

Ich werde es nie begreifen, warum dieser zwang nach neuen klamotten sein muß, koste es so wenig wie nur möglich, denn geiz ist ja geil. Geht es uns SO schlecht, daß wir zu den billigklamotten greifen müssen, die  von näherinnen hergestellt werden, die unter schwierigsten bedingungen ihr (über)leben bestreiten?
Abgesehen davon, brauchen wir das alles, was uns in der werbung vorgegaukelt wird?
Allein schon dieser schuhwahn! Ehrlich, mich hat noch nie so ein kaufrausch gepackt, daß ich  einen urschrei austoßen muß, wegen simplem schuhwerk ;)

Ich will da kein maßstab sein, aber seit jahren (1985) kaufe ich meine kleidung im DW-shop, vielleicht nicht zum schnäppchenpreis, doch vertraue ich darauf, daß hier ein gerechter handel gewährleistet ist. Diese kleidung trage ich über viele jahre, da sie solide gearbeitet ist u. viele viele waschgänge unbeschadet übersteht.

Danke, daß Ihr diese zeilen gelesen habt, ♥   sie waren mir sehr wichtig, doch nehme ich mal an, daß meine leserschaft eh diese zeilen nachvollziehen kann - das "hauptklientel" werde ich hier wohl leider nicht erreichen ....







4 Kommentare:

  1. Danke, dass du diese Aktion weiterverbreitest! Mir ist das ein so wichtiges Anliegen...
    Mit herzlichen Grüssen aus dem verschneiten Wägital/Schweiz,
    Katarina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, kann ich und ich habe auch schon immer gesagt: Solange nicht an einem Strang gezogen wird dürfte sich nichts ändern. Wobei man allerdings auch sagen muss, solange die Krise so groß ist, die Arbeitslosigkeit kein Ende finden will und die Stundenlöhne auch in anderen Ländern so tief unten sind, sind halt viele Menschen dazu verdammt günstig bzw. billig einzukaufen.

    Allerdings hätte ich es von H&M und Levis nicht gedacht. Überlegt man was der Endpreis ist..wow...das weiß man dann wer sich wieder die Taschen voll macht :-((((

    Liebe Grüssle und hab einen schönen Feiertag

    *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es in dem DW-Shop nur Kleidung für Größe 36 - 38 gibt.
    Hübsch ist es ja, aber für mich leider viel zu klein.
    Muss ich also wieder an die Billigware gehen, die wird für jedermann geschneidert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, liebe Strandsigi, habe schon wahre "zirkuszelte" für mich (gr. 44) gekauft ;) Vielfach gibt es die "klamöttchen" bis gr 52 ;)

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************