Sicher laßt Ihr auch gedanklich dieses jahr revue passieren, mit allen seinen großen u. kleinen ereignissen. Für mich war es wieder ein schönes jahr, bis auf die brände auf meinem geliebten inselchen ... u. das in unmittelbarer nähe. Wie Ihr vielleicht bemerkt, läßt mich das erlebte einfach nicht los, wie auch, täglich werde ich daran erinnert, daß das feuer nur durch die hohe mauer, ca. 10 m vom haus entfernt, aufgehalten wurde.
So langsam schafft es die natur, aus dem verbrannten boden "grünes" zu zaubern.
Gerade gestern bekam ich wieder eine gänsehaut, als ein hubschrauber zu hören/sehen war. Ja, hier wird jeder hubschrauber besonders wahrgenommen, denn sie fliegen fast nur in notfällen ....
Aber nach wie vor freue ich mich täglich hier zu sein, nette menschen u. meine tiere um mich herum ... das pure glück, so darfs bleiben! ;)
Wer nun noch zeit u. muße hat, hier ein link zu sehr schönen inselfotos von Trixi + Reimund ich wünsche Euch viel freude beim anschauen u. ein wunderschönes wochenende.
Herzlich begrüßen möchte ich in dieser blogrunde auch Dieter, den Rheinländer ;)
Ja, auch wenn für mich die Hubschrauber doch relativ "normal" sind (wegen der Station im Ort), so gucke ich doch auch immer gleich raus. Momentan fliegen aber mehr die Armeehubschrauber und die Guardia Civil, auch um Luftaufnahmen für Kontrollen zu machen.
AntwortenLöschenSo gibt es ja leider noch immer Menschen die meinen sie könnten hier bauen wie sie wollen...
Ich wünsche uns auf jeden Fall keine weiteren Brände, möge sich die Natur erholen und die Menschen auch mal über Brandstiftungen nachdenken.
Noch einen wundervollen Rest vom Samstag und liebe Grüssle
Das wünsche ich euch auch von ganzem ♥ ihr Lieben.
LöschenDir lieben Wollflocke wünsche ich, das dir dein pures Glück für immer erhalten bleibt...es ist so schön zu lesen, dass es noch Menschen gibt die so etwas täglich erleben können und dürfen.
Ganz ♥liche Grüße und noch einen wunderbaren Samstagabend wünscht dir die Jurika
Hallo Bine,
AntwortenLöschendas stelle ich mir in der Tat schrecklich vor, einen Waldbrand direkt vor der eigenen Haustüre. In den Nachrichte kriege ich dies des öfteren in den Mittelmeer-Ländern mit, dass es im Sommer Waldbrände gibt. Ich meine, Portugal und Südfrankreich wären auch dabei gewesen. Wünsche Dir, dass so etwas nie mehr vorkommt.
Gruß Dieter
Feliz Ano, liebe Bine.
AntwortenLöschenEin glückliches Neues Jahr, ohne kleine oder grosse Katastrophen, mit viel Sonnenschein und Freude.
Vielleicht schaffe ich es ja wirklich Dich zu Besuchen.
Petra und Pepe
Für Eure lieben grüße u. wünsche bedanke ich mich herzlich, sie haben mich sehr erfreut.
LöschenLiebe Petra, DAS wäre die wucht in tüten! ;) Erinnere Dich bitte, was ich am tel. sagte....
Herzliche grüße an Euch alle,
Bine