Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 3. November 2012

COCHENILLA

LiebeR cochenille-färberInnen,
um den cochenilleversand weiterhin aufrecht zu halten, werde ich in zukunft nur noch ab 200g versenden. Es ist für mich sehr nervig, diesen ewigen streß mit der "postwaage", aber nach DER muß ich mich nun mal richten, obwohl daheim meine digitalwaage 3 g weniger anzeigte.
Der weg zur post ist auch mal nicht gerade um die ecke, des öfteren kam es vor, daß ich wegen 1 g "übergewicht" das gleiche prozedere vor mir hatte, daheim neu packen u. wieder zur post. (oder porto v. 6.10 € zahlen) :(

Für Euch nun die erfreuliche nachricht, Ihr bekommt jetzt das bestellte gewicht, ohne "läuseabzug" ;)
Denn es gilt die postgebühr: "101 g bis 500 g  = 6.10 €"

Wo ich nun schon bei dem thema cochenilla bin, bei meiner letzten färbung war auch dieses sockengarn dabei, nun sind auch meine socken fertig ;)


.... u. da wir SCHON WIEDER wochenende haben, 
wünsche ich Euch ein gaaaanz schönes ;)

6 Kommentare:

  1. Oh...das sind aber schöne Socken, die halten die Füsse bestimmt toll warm.

    Übrigens findet dieses WE hier so eine Cochenille-Ernte statt. Im Süden der Insel wird gezeigt wie sowas gemacht wird ;-)

    Euch auch ein wunderschönes Wochenende und liebste Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jau, gefallen mir auch, aber vielleicht gefallen sie ja auch noch anderen leserinnen ;)

      Ja, eine inselfreundin sammelt sie auch, diese kleinen krabbler, echt mühsam....

      Löschen
  2. Für die nächste Färbesaison brauche ich auch wieder Mumien. Wann kann es losgehen ;O) Da war doch schon mal was mit dem Porto, danke für deine Geduld. Die Socken sind super.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viell. gibt es auf Deiner insel ja auch färberinnen, so könntet Ihr evtl. eine sammelbestellung machen, da lohnt sich auch das porto ;)

      Danke, hat spaß gemacht sie zu stricken, nach langer zeit mal wieder. In D strickte ich jährl. über 150 paar socken ;)
      Liebe grüße von insel zu insel, auf meiner sind es gerade 26°, aber der nächste regen ist schon in den startlöchern...

      Bine

      Löschen
  3. Hallo Bine,
    versendest du noch Cochenilla? wenn ja, würde ich gerne bei Dir bestellen. oben im Header steht was von kontakt AUSSER für Cochenille, drum schreib ich das hier. was wäre als Porto günstiger: zweimal ein Pfund zu schicken, oder gleich ein ganzes Kilo ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Lydia, Du hast recht, der headertext ist unverständlich, ich werde ihn nochmal überarbeiten. Benutze bitte die dort angegebene mail addi, für weiteres, danke ;)

      Bine

      Löschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************