***
Eigentlich hatte ich mein fahrziel schon bei "onkel Google(earth)" angesehen, doch auch "ER" kann irren. ;) Glücklicherweise (siesta, da trifft man kaum leute auf der straße) sah ich an einem parkenden auto ein paar handwerker. Mit händen u. füßen erklärte ich, wohin ich wollte. Sie stiegen in ihren wagen u. dirigierten mich zum ziel. ;)
***
Letztens fiel die haustür zu, so ein pech aber auch, denn am schlüsselbund hatte sich ein schlüssel dolle verbogen. Beim schlüsseldienst wollte ich einen neuen anfertigen lassen; der nette mensch verschwand ... er spannte den schlüssel in den schraubstock u. überreichte mir strahlend den "geretteten" schlüssel. Ich hatte mühe, ihm dafür geld zu geben ....
***
Heute erlebte ich ähnliches: Mein papagei demontierte die befestigung seines futternapfes.Schwer zu erklären was ich nun meine; hier ein foto: ;)
Zu dem eigentlichen gewinde gab es keine passende flügelmutter. Der verkäufer fragte, ob er das alte gewinde mit einem hammer entfernen könne, so paßte anschließend eine neue gewindeschraube mit mutter. Mir fällt immer wieder auf, wie nett u. einfallsreich die Palmeros sind (weiblich wie männlich) ;)
Ich will DAS hier einfach mal so schreiben, wie oft ist hilfsbereitschaft heute ein "fremdwort". Hier nimmt man sich noch die zeit ... es ist schön, daß hier die uhren noch anders gehen, wie lange noch???
Jawollo, das teil konnte ich dann "mit Chicos hilfe" im käfig anbringen, alles mußte er genau untersuchen u. mit dem schnabel festhalten, oder sich draufsetzen. Mit einer hand im käfig den schraubendreher gegenhaltend, war die schrauberei gar nicht so einfach .... . DAS irritierte mein geierlein sehr, dabei fürchtete ich sehr um meine finger, denn in der nähe seiner futterstelle versteht er keinen spaß.
Wie Ihr seht, die sitzprobe folgte sogleich, klar, einfach auf der sitzstange sitzen, DAS ist ja zu einfach ;)
Ohhhh jaaaa....die Canarios wohl allgemein, denn auch hier die Tinerfeños sind so hilfsbereit Habe ich gleich hier oben im Ort gemerkt. Denke aber auch immer es kommt darauf an wie man selbst auf die Menschen zugeht.
AntwortenLöschenMit den Taxifahrern kenne ich aber schon sehr lange. Kannst hier auch ueberall beobachten und ich finde es ebenso sehr gut.
Dir einen tollen Tag, pass bei der Hitze gut auf dich auf.
Liebe Gruessle *wink*