***
Gestern habe ich nun, nachdem die rote seide versponnen war, mit der auch gekauften (gefärbten) wolle begonnen. Leider stelle ich erst jetzt fest, daß ich mich letztes jahr mit der wollbestellung "bekauft" hatte.Die seide "blutete" heftig aus, was sich schon am spinnrad abzeichnete (rote finger) doch erst nach dem entspannungsbad .... nach einem abschließenden essigbad, hoffe ich nun, daß sich die weitere verarbeitung auch lohnt.
So schön die batts von außen aussehen, so wenig überzeugt mich ihr inneres. Ich habe sie nun "seziert", damit es farblich nicht zu wild wird u. einen einigermaßen optisch annehmbaren farbverlauf ergibt.
Nun, überraschungen mag ich eigentlich ... mal sehen, was daraus wird - bis jetzt ist es eine herausforderung ;)
***
Herzlich willkommen Brigitte,
danke für Dein mail
.... u. auch Du bekommst dieses blümchen ;)
Liebe Bine!
AntwortenLöschenDanke für die Blume :)
Die Wolle sieht schön aus! Schade, dass sie so aublutet, das ist nicht so toll.
Liebe Grüße
Brigitte
Rote Finger...das erinnert mich an eine rote Hose. Die war gewaschen, in Essigwasser eingelegt und dennoch: hab ich geschwitzt und saß auf einem hellen Sofa, durfte ich meinen Pobbes nicht bewegen>>Färbegefahr hoch drei :-(((
AntwortenLöschenMit deinen Canarios ist doof, denn eigentlich bleibt die Henne wirklich fast nur auf dem Nest. Höchstens mal kurz ihre Stelzen vertreten. Na, lass dich einfach mal überraschen.
Liebgrüß
Tja von aussen sieht manches besser aus, schade man sieht es der Wolle wirklich nicht an. viele Grüße Anke
AntwortenLöschen