Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Sonntag, 1. Januar 2012

seit letztem jahr ...

habt Ihr nix mehr von mir gelesen .... u. ruckizucki haben wir 2012!
Nun, dann wünsche ich doch noch alles gute für das neue - 
bleibt weiterhin gesund u. munter, aber diese wünsche habe ich ja eh' für Euch - 
jeden tag, also, warum DAS erst zum jahreswechsel schreiben???


Ihr sollt aber wissen, jeden von Euch habe ich gern, 
auch die stillen mitleserInnen ;)
****
Noch ein fernsehtip, für liebhaber der Kanaren u. ihrer vogelwelt:
Beschreibung:
  • Sa 31.12.
  • 20:15 - 21:00
  • EinsPlus
  • Wdh. am 2.1. (12:30 - 13:15)
Tierdoku
Kanarienvögel, die gelben Stubenvögel, sind doch für die meisten Menschenein vertrauter Anblick. Die Kanarischen Inseln, das Urlaubsparadies mit Sonne, Meer und Strand, auch das kennen viele. Aber wer hat schon wilde Kanarienvögel auf den Kanaren erlebt? Ernst Arendt und Hans Schweiger zeigen Neues, Unerwartetes und Unterhaltsames aus dem beliebten Ferienparadies und lassen die Fernsehzuschauer am Leben der wilden Vorfahren der bekannten Stubenvögel teilhaben. Auch viele Zugvögel aus Europa überwintern auf den Kanarischen Inseln und lustige Ähnlichkeiten ihres Verhaltens mit den Urlaubsgewohnheiten derTouristen sind zu beobachten. Die sieben Kanarischen Inseln weisen eine verblüffende landschaftliche Vielfalt auf: Meer und Hochgebirge, Wüste und Nebelwald. Entsprechend vielfältig ist die Pflanzen- und Tierwelt. Vertraute Vögel wie Buchfink, Rotkehlchen oder Zilpzalp haben in der Abgeschiedenheit der Inseln eigeneFormen ausgebildet. Teidefinken oder Lorbeertauben gibt es nur hier. 1478 eroberten die Spanier die Kanarischen Inseln. Schon kurz darauf führten sie die Kanarienvögel nach Europa ein. Aus ihnen wurden die beliebten gelben Singvögel gezüchtet, die mit ihrem Gesang damals Musik in die gute Stube brachten wie heute ein Radio oder CD Player. Bei dieser Dokumentation entstanden alle Aufnahmen ausschließlich im Freiland mit wilden, undressierten Tieren. (Senderinfo)

1 Kommentar:

  1. Erst einmal wünsche ich dir auch alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Mögen sich alle Wünsche erfüllen und du gesund bleiben.

    Schade mit der Sendung, habe ich leider heute verpasst. Ich liebe es auch immer noch die Canarios hier frei sehen und hören zu können, auch wenn sie am Vogelhaus meiner WebCam sitzen. Einfach putzig.

    Noch einen schönen Abend und viele Winker auf die Nachbarinsel

    AntwortenLöschen