Das programm des kammerorchesters, unter leitung von Eduard Asimont, enthielt werke von G.P. Telemann, L. Cherubini, A. Vivaldi u. W.A. Mozart.
Nachdem ich aufgehört hatte "MEINEN konsum anspruch" zu ignorieren (es fehlte mir an homogenität der streicher) gefiel es mir aber doch sehr gut; sind es doch menschen, die mit freude in ihrer freizeit musizieren, also sicher auch zeitliche opfer bringen.
Sehr gefallen hat mir "der einsatz" eines jungen hornisten, Ricardo Rodrígues Garcia (waldhorn, bei den werken von Cherubini u. Mozart) mit seiner überzeugenden darbietung. Sehr schön auch die erklärung zur handhabung des instrumentes, die mir bis dato unbekannt war. Alles in allem doch ein schöner abend, der auch vom zahlreich erschienenen publikum - mit viel applaus belohnt wurde. ;)
Ich dagegen will/muß noch lernen, solche darbietungen nicht so kritisch zu hören, keine vergleiche zur cd zuzulassen, ansonsten wäre nur hörgenuß im stillen kämmerlein möglich ;)
foto für Euch gefunden bei WIKI
Ich wünsche Euch nun einen guten start in die neue woche, seid auch mal gut zu Euch ... u. gönnt Euch zwischendurch mal etwas feines, egal in welcher art ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************